Workshop — 31.10.2017

Management 3.0 Workshop

Agile Organisation und Führung ist und bleibt auch in Zukunft ein kontrovers diskutiertes Thema. Vor allem die agile Transformation im Bereich des mittleren Managements bzw. die hiermit verbundenen Aufgaben werden oft nicht berücksichtigt und vielmehr als Hemmnis wahrgenommen. Der Ruf nach einem neuen Führungsstil wird lauter, der sowohl agiles Management in den Agenturalltag integriert als auch gleizeitig starre Hierarchien aufbricht. 

mehr

Workshop — 12.10.2017

Get in the Zone! - Ben Ouattara zu Gast

Es ist 10 Uhr im Sudhaus Loft bei 4c media. Anders als sonst an einem Montagmorgen versammeln wir uns heute nicht zum Meeting. Stattdessen sind mindestens doppelt so viele Menschen da als sonst, die Schreibtische sind aus der Agentur verschwunden und vor uns steht ein durchtrainierter Typ aus Dubai. Sein Name ist Bean Ouattara und er gibt uns die Ehre für einen In House Workshop über Erfolg, Disziplin und Selbstverwirklichung zu halten. Als Ben Ouattara seinen Job als Flugkurier begann, war ihm noch nicht bewusst, welcher Weg ihm ...

mehr

InnovationDay — 11.10.2017

Kunden- und Projektanalyse

Eine übersichtliche Darstellung der bisherigen Projekte (Kunden), die als Grundlage für bessere zukünftige Kapazitätsplanung und Priorisierung dient war das Ziel meines Projektes zum MyInnovationDay.

mehr

InnovationDay — 10.10.2017

Erste Schritte mit dem Adobe Illustrator

Wie verwandelt man eine weiße Fläche in eine aufregende Landschaft? Als Azubi für Mediengestaltung in meinem ersten Lehrjahr habe ich mir, inspiriert von all den großen Designern genau diese Frage gestellt. Mein Ziel für die September Ausgabe unseres MyInnovationDays war es den Illustrator besser kennen zu lernen und herauszufinden, wie ich meine Ideen in Illustrator "zu Papier" bringen kann.

mehr

InnovationDay — 10.10.2017

Wechsel zu Webpack

Beim letzten myInnovationDay hatte Thomas die Anwendungsmöglichkeiten des Buildtools webpack erkundet und getestet. Dort könnt ihr eine Einführung zum Thema nachlesen. Weil webpack langsam aber sicher in der Frontend-Community allgegenwärtig wird, habe ich mir dieses Mal vorgenommen auf Thomas Arbeit aufzubauen und unser derzeit aus vielen, verschiedenen gulp-Modulen bestehendes Buildsystem durch webpack zu ergänzen und (hoffentlich) übersichtlicher und modularer aufzubauen. Einen Vorteil und eine Schwierigkeit, auf die ich dabei ...

mehr

InnovationDay — 09.10.2017

Random Graphics mit System

Für diesen MyInnovationDay habe ich mir vorgenommen eine Art grafischen Baukasten zu schaffen, der durch zufällige Anordnung der erstellten Elemente Designs schafft. Meine Idee „keep it stupid and simple“.

mehr

InnovationDay — 09.10.2017

Eigene Welten in Photoshop

Zu meinem ersten MyInnovationDay habe ich mich an eine aufwendige Bildkomposition & -manipulation gewagt. Die Anforderungen, die ich mir selbst stellte, waren aus mehreren Studiobildern eines zusammenzusetzen und mein Model in eine eigens kreierte Welt tauchen zu lassen.

mehr

SocialMedia — 21.09.2017

5 Tools für besseres Social media Management

Social Media hilf Dir eine emotionale Bindung zu Deinen Kunden aufzubauen und macht es noch einfacher einen schnellen Support zu bieten. Mit diesen Tools wird eine organisierte Abwicklung und regelmäßige Postings auch für Dich zum Kinderspiel. 1. Hootsuite  Hootsuite ist das größte und beliebteste Social Media Management Tool. Es integriert bis zu 35 Netzwerke und verfügt über eine Mobile App für iOS und Android. Das Tool ermöglicht das Veröffentlichen, Überwachen, Analysieren und Planen von Nachrichten innerhalb der Kanäle. ...

mehr

InnovationDay — 21.09.2017

Was ist eigentlich der MyInnovationDay

Immer wieder ist dieser mysteriöse Tag in unserer Jahresplanung zu finden. Wer uns schon länger folgt hat bestimmt schon einmal die Berichterstattung darüber mitbekommen. Wir wollen Euch einen Einblick in einen der schönsten Tage im Geschäftsjahr geben. Die Idee Wir Kreative haben generell einen Überfluss an Ideen. Doch bei Kundenprojekten kann man diese manchmal nicht so einbringen wie man das gerne hätte. Deshalb schaffen wir bei 4c Raum für diese Ideen und bieten unserem Team einen Tag in regelmäßigen Abständen, an dem wir ...

mehr

Agenturleben — 21.09.2017

5 Tipps für besseres Agenturklima

Du bist Gründer Deiner eigenen Agentur, Feelgoodmanager, oder Azubi der mal wieder die Aufgabe bekommen hat ein geiles Teambuilding Event zu organisieren? Geb Dir den 4c media - Way of Life und begeistere dein Team für Ihren Job. 1) Organisiere Social Days! Wir machen das regelmäßig und haben mehr Spaß als alle Clowns dieser Welt. Ob Kanu fahren oder eine Bierwanderung ins Grüne starten - Der Aufwand und die investierte Zeit lohnt sich. Einfach mal raus aus dem Büro rein ins Abenteuer gibt Einblicke in ganz neue Seiten Deiner ...

mehr