Blog — 28.07.2022

Notion Technologie Blog

Als begeisterte Notion User entwickeln uns stehts weiter und möchten euch die Ergebnisse unserer Forschungen und Innovationdays nicht vorenthalten. Wir aktualisieren unseren Blog 4c.notion.site regelmäßig, es lohnt sich also ab und zu vorbeizuschauen. 4c.notion.site

mehr

Ausbildung — 27.07.2022

Hannahs Praktikum

Hi, ich heiße Hannah und gehe auf das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium in Bayreuth. Es ist bei uns üblich am Ende der neunten Klasse für ein paar Tage in ein Unternehmen zu schauen und den Arbeitsalltag mitzuerleben. Ich durfte für 4 Tage ein Praktikum bei 4c media machen. Schon als ich jünger war habe ich, mehr aus Spaß, mit ein paar Computer Programmen gearbeitet und wollte mir dies nun mal genauer anschauen und etwas den Umgang damit erlernen.

mehr

Ausbildung — 19.09.2020

Jetzt wird animiert!

Was haben Micky Maus, die Eiskönigin und Shaun das Schaf gemeinsam?  Alles sind animierte Filme, jeder auf eine andere Art: Stop Motion, 2D Animation oder sogar 3D Animation. Was aber bei jeder Art gleich ist, ist dass der Eindruck bewegter Objekte durch schnell hintereinander angezeigte Bilder entsteht. Ganz einfach gesagt, wie beim Daumenkino. Die Entscheidung eine 2D Animation zu erstellen fiel mir sehr leicht, weniger einfach war es eine Geschichte zu finden. Sie sollte interessant und spannend sein, ...

mehr

Praktikum — 15.09.2020

Michelles Praktikum

Hi, ich bin Michelle, bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit die 11. Klasse an der Fachoberschule in Bayreuth. Da das nächste Praktikum anstand, entschied ich mich dieses bei 4c media zu absolvieren. Wie ich dazu gekommen bin? Mein Bruder arbeitet hier und schlug mir das Praktikum vor. Aber generell wollte ich schon immer in einer Digitalagentur reinschnuppern und den Alltag erleben, der schon auf den Instagram-Seite von 4c media sehr cool und entspannt rüberkam.

mehr

Praktikum — 24.01.2020

Milena's Schülerpraktikum bei 4c.media

Hallo, ich heiße Milena und gehe zurzeit in die 9. Klasse auf der Johannes-Kepler-Realschule. Mich interessiert Mediengestaltung jetzt schon länger und als das Praktikum näher rückte, hab ich mich direkt auf die Suche nach einer passenden Firma gemacht.  4c media kam mir schon auf der Website sehr sympathisch vor, deswegen musste ich nicht lange überlegen, hier mein Praktikum zu machen.  Montag, 20.01.2020 Am ersten Tag hab ich den Ablauf kennen gelernt. Ich war um halb neun da und hab erstmal meine Aufgaben ...

mehr

Digital — 21.01.2020

Schnittstelle für myview Media PIM ohne ProCat

Für das Traditions-Unternehmen REGIOLUX, das bekannt ist für seine gewerblich genutzten Leuchten, wurde im Zuge der neu gestalteten Webseite, eine Schnittstelle für das verwendete Produktinformationsmanagement (PIM) myview entwickelt. Basis der neu gestalteten Webseite ist das freie Content-Management-System TYPO3. Um den Pflegeaufwand der neuen Webseite so gering wie möglich zu halten, werden alle Informationen zu Produkten und Projekten aus dem PIM-System bezogen. Die Schnittstelle ist direkt in CMS integriert und kann zyklisch sowie ...

mehr

Workshop — 06.10.2019

THU Malta 2019

"Trojan Horse was a Unicorn" oder abgekürzt THU, ist ein Event in Malta für Digital Artists, Grafiker und viele andere aus der Entertainment Industrie und fand vom 23.09. bis 28.09. statt. Das Event kenne ich schon aus meinem damaligen Game Design Studium und es war seitdem ein Traum einmal daran teilzunehmen.

mehr

Agenturleben — 31.08.2019

Socialday Kenterfahrt

Das 4c.media Team war zum Sommersocialday auf der Wiesent mit Kajaks in der fränkischen Schweiz unterwegs. Es ging von Doos bis Streitberg über Behringersmühle mit Rast an der Sachsenmühle.

mehr

Praktikum — 26.08.2019

Vom Schüler zum Superhelden bei 4c.media

„Moin, moin“ beziehungsweiße „Servus“, ich heiße Jonas Otto und komme aus Rendsburg. Zurzeit gehe ich in die 11.Klasse des dortigen Herder-Gymnasiums. Doch warum wollte ich ein Praktikum bei 4c media absolvieren? Auf der Homepage der Bayreuther Firma findet sich ein tolles Video, das neugierig macht, diese Tätigkeitsfelder einmal genauer kennenzulernen. Da ich mich schon länger für Film-, und Fotogestaltung interessiere, die Tools der internetbasierten Werbebranche mir jedoch bisher gänzlich unbekannt waren, entschied ich mich ...

mehr

Praktikum — 07.08.2019

Finja's Kurzpraktikum bei 4c.media

Hallo mein Name ist Finja Knopf und ich besuche das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium in Bayreuth. Dort ist es üblich, dass man am Ende der neunten Klasse ein Kurzpraktikum über drei Tage macht. Auf der Suche nach einer passenden Firma, bin ich durch das Internet auf 4c.media gestoßen und sie kamen mir von Anhieb auf sympathisch vor.

mehr