Praktikum — 28.02.2018

Luanas Schulpraktikum bei 4c media

Hallo, mein Name ist Luana. Ich bin 14 Jahre alt und bin in der neunten Klasse und steuere auf das Berufsleben immer mehr zu. Den Beruf als Mediengestalterin habe ich durch meine Mutter schon kennengelernt. Als ich herausfand, was das für ein Beruf überhaupt ist, war mir sofort klar, dass das mein Traumberuf ist. Ich muss von der Schule aus ein Praktikum absolvieren und entschied mich für die Werbeagentur 4c media.  Ich habe das Praktikum vollendet und möchte euch zu dieser einen Woche ein paar Eindrücke weitergeben. 

mehr

Agenturleben — 10.02.2018

Praxistage 2018: Ein Blick hinter die Kulissen von 4c media

Studierende aller Fachrichtungen, Berufseinsteiger, Berufstätige, Schüler oder einfach Interessenten können am 7. März 2018 einen Tag hinter die Kulissen unserer Digitalagentur blicken und gemeinsam mit unseren „Web-Spezialagenten“ einen Tag im 4c media Web-Barcamp verbringen. Interessierte können sich ab jetzt anmelden! Da unser erstes Mal so gut bei euch ankam nehmen wir von 4c media erneut an den Praxistagen der bayerischen Hochschulen teil und bieten einen Tag voller Workshops ...

mehr

Praktikum — 15.12.2017

Mein Praktikum bei 4c media

Hallo lieber Leser, wenn du vor hast ein Praktikum bei 4c Media zu machen, dann hast du genau den richtigen Gedanken, aber als allererstes stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Jan Kellermann und bin 19 Jahre alt besitze die Mittlere Reife und habe mich dazu entschieden als Fachinformatiker ein Praktikum bei 4c Media zu absolvieren. Fall du schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern von anderen Firmen hattest werde ich dich bei meinem Beitrag beruhigen können. Aber nun genug Geredet:

mehr

InnovationDay — 14.12.2017

Vom Front-End zum Back-End

Als Front-End-Entwickler war der Innovation Day für mich eine tolle Gelegenheit mich gezielter mit dem Thema Back-End-Entwicklung zu beschäftigen. 

mehr

InnovationDay — 13.12.2017

Die unendliche Wissenswelt von Udemy

Als Auszubildender zum Mediengestalter mit der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung zieht es mich meist mehr in Richtung Konzeption und grafische Umsetzung einer Website. Da aber mittlerweile auch das technische Know-How zu besitzen sehr hilfreich sein kann, habe ich beschlossen für diesen MyInnovationDay einmal eigene Projektideen in den Hintergrund zu stellen und mich meiner persönlichen Weiterbildung zu widmen. 

mehr

Agenturleben — 11.12.2017

Das Co-Piloten-Projekt: A Designer's Story

Seit knapp zwei Monaten bin ich mit von der Partie bei 4c media, einem jungen Team, das vor Dynamik nur so sprüht. Für neue Mitarbeiter wurde schon seit geraumer Zeit ein Prozess eingeführt, der die Einarbeitung erleichtern soll: das sogenannte ‚Onboarding’.

mehr

InnovationDay — 27.11.2017

Flauschig & Farbenfroh darf es immer!

Zum MyInnovationDay habe ich mich damit beschäftigt ganz besondere Texteffekte in Photoshop zu realisieren. Damit verwandelt sich das 4c media Logo in ein plüschiges Tierchen und in ein auslaufendes Ölgemälde.

mehr

InnovationDay — 27.11.2017

Der Happiness Index

Bei meinem heutigen MyInnovation Day habe ich mich mit einem Thema befasst, welches im Workshop zum Thema Management 3.0 meine Aufmerksamkeit geweckt hat: Der Happiness Index. Ausschlaggebend für die Wahl des Themas ist vor allem der vor kurzem erfolgte Abschluss eines Sprints innerhalb eines von mir betreuten Projekts. Im ersten Schritt habe ich mich näher damit beschäftigt, was hinter diesem Index steht und wie seine grundsätzliche Funktionsweise verstanden werden kann. Danach habe ich mich kritisch mit der praxisorientierten ...

mehr

InnovationDay — 27.11.2017

Wissensmanagement im Unternehmen

"Weiss jemand, wie ich ...?" Dieser Satz fällt bei uns im Arbeitsalltag häufig. Und tatsächlich weiss meistens jemand, wie man das entsprechende Problem lösen kann, hat genau das schon mal getan, sich damit beschäftigt oder weiss, wo man gucken muss. Doch was, wenn diese Person gerade nicht da ist oder keine Zeit hat?Wie kann man das in einem Unternehmen vorhandene und entstehende Wissen Sammeln und besser verfügbar machen? Am myInnovationDay habe ich mich mit dem Thema Wissensmanagement beschäftigt. Denn ich bin gerne ...

mehr

InnovationDay — 27.11.2017

Videobearbeitung mit Slog2

Bei meinem heutigen Projekt habe ich mich mit dem Picture Profile Slog2 auf meiner Sony A6300 beschäftigt. Dabei ging es darum, ein bestmögliches Ergebnis beim Videodreh, sowie bei der Nachbearbeitung zu erzielen.

mehr