Agenturleben — 31.08.2019

Socialday Kenterfahrt

Das 4c.media Team war zum Sommersocialday auf der Wiesent mit Kajaks in der fränkischen Schweiz unterwegs. Es ging von Doos bis Streitberg über Behringersmühle mit Rast an der Sachsenmühle.

mehr

Praktikum — 26.08.2019

Vom Schüler zum Superhelden bei 4c.media

Moin, moin beziehungsweiße „Servus“, ich heiße Jonas Otto und komme aus dem hohen Norden, aus der Nähe von Kiel. Zurzeit gehe ich in die 11.Klasse des Herder-Gymnasiums in Rendsburg. Der Grund warum ich zu 4c media gegangen bin, um ein Praktikum zu absolvieren, ist zum einen das sehr ansprechende Video von Yannick und zum anderen Interessiere ich mich sehr für Medien und denke auch, dass die Medien in ferner Zukunft immer wichtiger werden und später kaum weg zu denken sind. Dies habe ich auch hier merken können…

mehr

Praktikum — 07.08.2019

Finja's Kurzpraktikum bei 4c.media

Hallo mein Name ist Finja Knopf und ich besuche das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium in Bayreuth. Dort ist es üblich, dass man am Ende der neunten Klasse ein Kurzpraktikum über drei Tage macht. Auf der Suche nach einer passenden Firma, bin ich durch das Internet auf 4c.media gestoßen und sie kamen mir von Anhieb auf sympathisch vor.

mehr

Wordcamp 2019 — 11.07.2019

Wordcamp 2019 Berlin

Am Donnerstag, den 20.06.2019, machte sich ein Teil des 4c media-Entwicklerteams gegen nachmittag auf den Weg nach Berlin, um am Freitag und Samstag beim WordCamp 2019 in Berlin mit dabei zu sein. Das WordCamp ist eine Veranstaltung von WordPress und dient dazu die Wordpress-Community an unterschiedlichen Stellen auf der ganzen Welt regelmäßig zusammen zu bringen und neue Funktionen vorzustellen. An dem zweitägigen Event haben fast 3.000 WordPress-Begeisterte teilgenommen. Neben Vorträgen gab es in den drei großen Hallen, auch Workshops ...

mehr

Ausbildung — 31.01.2019

Progressive Web Apps

Ich heiße Patrick Dittrich und mache meine Ausbildung bei 4c media als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich die Möglichkeit, mich über bestimmt Themen zu informieren und dieses Wissen in der Agentur zu teilen. Diese Woche habe ich mich mit dem Thema “Progressive Web Apps” auseinander gesetzt. Wie cool wäre der Gedanke, seine Apps, die man im Alltag braucht, einfach aus dem Browser zu beziehen und somit das Web als Bezugspunkt für verschiedene Anwendungen zu verwenden. Diese ...

mehr

Agenturleben — 18.01.2019

Praxistage 2019

Auch im Jahr 2019 werden wir wieder an den beliebten Praxistagen teilnehmen. Studierende unabhängig vom Studiengang, Berufseinsteiger oder Berufstätige, Schüler oder einfach Interessenten können uns am 14. Februar 2019 über die Schulter schauen und auch selbst mitwirken. Interessierte können sich jetzt anmelden!

mehr

Ausbildung — 09.11.2018

Erasmus Austausch in Helsinki

Moi! Im Rahmen eines Auslandspraktikum über Erasmus war ich in der ehemaligen Welthauptstadt des Designs – Helsinki unterwegs. Wir Schüler hatten die Wahl ein Foto- oder Filmprojekt durchzuführen. Ich entschied mich meine Fotografie Kenntnisse zu erweitern und nahm mir vor die Gegensätze Bewegung und Stille festzuhalten. Man hatte also ganze 2 Wochen Zeit um sich mit der Stadt und der Kamera auseinanderzusetzen, um sein persönliches Ziel zu erreichen. In dieser Zeit besuchten wir drei mal die sehr fortgeschrittene Schule Omnia in ...

mehr

Agenturleben — 07.11.2018

2. SocialDay 2018

Unser 2. Socialday 2018 führte uns nach Betzenstein in die Abenteuerwerkstatt. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte uns mit einem strahlendem Lächeln und ansteckend guter Laune Gwendolyn vom Kletterwald Betzenstein. Nach einer kurzen Besprechung des Tagesablaufes starteten wir direkt mit unserem Teamworkshop. Eine kleine Wanderung durch die wunderschöne fränkische Schweiz stand zuerst auf dem Programm. Mit GPS Geräten in der Hand suchten wir Golfbälle zwischen den Felsen – gar nicht mal so einfach. Auf dem Weg zu den einzelnen Fundorten gab ...

mehr

Digital — 17.09.2018

Visueller Konfigurator von BAUWIKI

„Oft stehen Endkunden vor der Herausforderung, dass sie sich beim Türenkauf nicht sicher sind, ob die Tür wirklich zu ihrem Wohnstil passt“, sagt Heinrich Boltendahl, Fachkreisleiter PRO.ELEMENT aus dem E/D/E Team Bauelemente. „Wir haben genau bei dieser Problematik angesetzt und ein Tool ins Leben gerufen, das schnell und einfach eine Visualisierung der Tür in den eigenen vier Wänden ermöglicht“, ergänzt sein Kollege Markus Maur. Das Ganze läuft wie folgt: Sobald ein Kunde den Wunsch entwickelt, eine neue Tür ...

mehr