Workshop — 11.07.2019

Wordcamp 2019 Berlin

Am Donnerstag, den 20.06.2019, machte sich ein Teil des 4c media-Entwicklerteams gegen nachmittag auf den Weg nach Berlin, um am Freitag und Samstag beim WordCamp 2019 in Berlin mit dabei zu sein. Das WordCamp ist eine Veranstaltung von WordPress und dient dazu die Wordpress-Community an unterschiedlichen Stellen auf der ganzen Welt regelmäßig zusammen zu bringen und neue Funktionen vorzustellen. An dem zweitägigen Event haben fast 3.000 WordPress-Begeisterte teilgenommen. Neben Vorträgen gab es in den drei großen Hallen, auch Workshops ...

mehr

Ausbildung — 31.01.2019

Progressive Web Apps

Ich heiße Patrick Dittrich und mache meine Ausbildung bei 4c media als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich die Möglichkeit, mich über bestimmt Themen zu informieren und dieses Wissen in der Agentur zu teilen. Diese Woche habe ich mich mit dem Thema “Progressive Web Apps” auseinander gesetzt. Wie cool wäre der Gedanke, seine Apps, die man im Alltag braucht, einfach aus dem Browser zu beziehen und somit das Web als Bezugspunkt für verschiedene Anwendungen zu verwenden. Diese ...

mehr

Agenturleben — 18.01.2019

Praxistage 2019

Auch im Jahr 2019 werden wir wieder an den beliebten Praxistagen teilnehmen. Studierende unabhängig vom Studiengang, Berufseinsteiger oder Berufstätige, Schüler oder einfach Interessenten können uns am 14. Februar 2019 über die Schulter schauen und auch selbst mitwirken. Interessierte können sich jetzt anmelden!

mehr

Ausbildung — 09.11.2018

Erasmus Austausch in Helsinki

Moi! Im Rahmen eines Auslandspraktikum über Erasmus war ich in der ehemaligen Welthauptstadt des Designs – Helsinki unterwegs. Wir Schüler hatten die Wahl ein Foto- oder Filmprojekt durchzuführen. Ich entschied mich meine Fotografie Kenntnisse zu erweitern und nahm mir vor die Gegensätze Bewegung und Stille festzuhalten. Man hatte also ganze 2 Wochen Zeit um sich mit der Stadt und der Kamera auseinanderzusetzen, um sein persönliches Ziel zu erreichen. In dieser Zeit besuchten wir drei mal die sehr fortgeschrittene Schule Omnia in ...

mehr

Agenturleben — 07.11.2018

2. SocialDay 2018

Unser 2. Socialday 2018 führte uns nach Betzenstein in die Abenteuerwerkstatt. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte uns mit einem strahlendem Lächeln und ansteckend guter Laune Gwendolyn vom Kletterwald Betzenstein. Nach einer kurzen Besprechung des Tagesablaufes starteten wir direkt mit unserem Teamworkshop. Eine kleine Wanderung durch die wunderschöne fränkische Schweiz stand zuerst auf dem Programm. Mit GPS Geräten in der Hand suchten wir Golfbälle zwischen den Felsen – gar nicht mal so einfach. Auf dem Weg zu den einzelnen Fundorten gab ...

mehr

Digital — 17.09.2018

Visueller Konfigurator von BAUWIKI

„Oft stehen Endkunden vor der Herausforderung, dass sie sich beim Türenkauf nicht sicher sind, ob die Tür wirklich zu ihrem Wohnstil passt“, sagt Heinrich Boltendahl, Fachkreisleiter PRO.ELEMENT aus dem E/D/E Team Bauelemente. „Wir haben genau bei dieser Problematik angesetzt und ein Tool ins Leben gerufen, das schnell und einfach eine Visualisierung der Tür in den eigenen vier Wänden ermöglicht“, ergänzt sein Kollege Markus Maur. Das Ganze läuft wie folgt: Sobald ein Kunde den Wunsch entwickelt, eine neue Tür ...

mehr

Praktikum — 10.09.2018

Gregor's Schulpraktikum bei 4c media

Hallo, ich heiße Gregor und besuche zur Zeit die 9. Klasse des Christian-Ernestinum-Gymnasiums in Bayreuth. Ich habe mich für das Praktikum bei 4c Media entschieden, da ich der Meinung bin, dass Mediengestaltung in Zukunft nochmals an Bedeutung gewinnen wird, und es daher nützlich fände sich damit ein bisschen intensiver zu beschäftigen, zudem bin ich technisch interessiert.

mehr

VLOG — 09.07.2018

Das Event des Jahres

Blicke mit 4c:weekly immer Freitags hinter die Kulissen unseres Agenturlebens. Wir nehmen Dich mit zu Meetings, erklären Dir unsere Workflows und zeigen Dir, was es bedeutet, bei 4c media zu arbeiten. Diesmal geht es um unseren einmal jährlich stattfindenden Praxistag, bei dem Studenten, Schüler und Interessierte einen ganzen Tag lang in spannenden Workshops den Alltag in einer Digitalagentur miterleben können!

mehr

VLOG — 09.07.2018

So verbessert ein Whiteboard unseren Workflow

Blicke mit 4c:weekly immer Freitags hinter die Kulissen unseres Agenturlebens. Wir nehmen Dich mit zu Meetings, erklären Dir unsere Workflows und zeigen Dir, was es bedeutet, bei 4c media zu arbeiten. Diese Woche hat unsere Webentwicklungsabteilung ein neues Whiteboard zur Wochen- und Workflowplanung angeschafft. Wir erklären euch in diesem VLOG, wie wir das Board einsetzen und unseren Workflow effizienter gestalten können.

mehr