Webdesign — 07.05.2008

Industrie-Service

Im Marktsegment "Technische Fachzeitschriften" haben die Vereinigten Fachverlage seit vielen Jahren eine starke Position. In Insgesamt elf Magazinen werden wesentliche Bereichte des Maschinen- und Anlagenbaus dargestellt. Trotz unterschiedlicher Märkte weisen Fachzeitschriften gemeinsame qualitative Merkmale auf. Die technologische Kompetenz von Herausgebern, Autoren und Redakteuren garantiert dem Leser eine hohe Informationsqualität. Die Inhalte dieser 11 Magazine gilt es nun, möglichst kostengünstig und effektiv zu ...

mehr

Agenturleben — 29.04.2008

Cube Besichtigung

Einblick in Fahrradproduktion und Entwicklung für Wirtschaftsjunioren Am Donnerstag den 24. April öffnete die Firma Cube-Bikes in Waldershof ihre Tore. In einer mehr als dreistündigen Führung konnten über 30 Teilnehmer einen umfangreichen Einblick in das junge Unternehmen gewinnen.

mehr

Award — 07.04.2008

Website Award

Der rasante Aufstieg des Oliver Enderlein und seiner Firma DACAPO hat es nötig gemacht, den eigenen Internet-Auftritt aufzuwerten, gerade auch, um dem Ansturm an ausländischen Kunden über eine Mehrsprachlichkeit gerecht zu werden. Deshalb ist Oliver Enderlein im Frühjahr 2007 an 4c media, Werbeagentur aus Bayreuth, herangetreten, um die Website carporte.de einer kompletten Frischzellenkur zu unterziehen. Mit Erfolg, wie man sieht, den carporte.de wurde im Januar 2007 mit dem Website-Award 2007 für Berlin-Brandenburg ausgezeichnet. ...

mehr

Agenturleben — 18.03.2008

Sudhaus Storch ist zurück

Trotz Minusgraden und Schneefall: der Storch ist zurück.Auch wenn die momentane Wetterlage so gar nicht nach Frühling aussieht und stattdessen viel mehr "weiße Ostern" befürchten lässt, wurde bereits heute der Storch gesichtet, der trotz der widrigen Wetterverhältnisse seine alljährliche Sommerresidenz auf dem stillgelegten Schlot des Sudhaus Bayreuth bezogen hat. 4c media im Sudhaus

mehr

Webdesign — 28.02.2008

Typo3 und YAML aus Oberfranken

Typo3 und YAML – zukunftsweisendes Webdesign aus Oberfranken Als Webdesign Agentur aus Oberfranken sind wir von 4c media natürlich ständig auf der Suche nach den neuesten Techniken und Lösungen um für Sie als Kunden optimale Ergebnisse erzielen zu können. Das bereits etablierte Content Management System Typo3 in Verbindung mit moderner YAML Technologie bietet da sicherlich ein adäquates Werkzeug, um zeitgemäßes Webdesign valide und nach aktuellen Webstandards umzusetzen.

mehr

Webdesign — 14.02.2008

CampusTV

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Daher hält man immer Ausschau, nach neuen und spannenden Projekten aus anderen Bereichen der weiten Medienlandschaft. Optimal ist es da natürlich, wenn andere Medienschaffende an einen herantreten. So im Falle "Campus TV, einem Projekt der Uni Bayreuth.

mehr

Award — 13.02.2008

Website Award für DACAPO Wedesign

Zum zweiten Mal wurde im Januar 2008 der Website-Award Berlin-Brandenburg vergeben. Auf der Preisverleihung, die diesmal in Berlin stattfand wurden die Gewinner der zweiten Auflage dieses Wettbewerbes nach dem Motto „Berlin-Brandenburg sucht die nächste TOP-Website" von Prominenz aus Politik und Verwaltung gekürt. Auf Brandenburger Seite gewann mit www.carporte.de, die Internetseite von DACAPO, Deutschlands größtem Carport-Hersteller für individuelle und exklusive Carports. Beeindruckt haben insbesondere die hohe Qualität ...

mehr

Digital — 31.01.2008

Firefox überholt Internet Explorer

Mit 44,97% für den Firefox zu 41,54% für den Internet Explorer geht das Rennen im Jahre 2007 (31.01.07 bis 30.01.08) an den Firefox Browser. Uns bayreuther Webdesigner freut das natürlich, da uns der Internet Explorer das Leben nicht immer leicht macht…

mehr

Apple — 17.01.2008

There is something in the Air

4c media auf der Welt-Messe für Apple Computer

mehr

Webshop — 09.01.2008

Magento Commerce Shopsystem

Mit Magento steht ein neues Open-Source-Shopsystem in den Startlöchern, das den bisherigen Platzhirschen xt:Commerce und osCommerce den Kampf angesagt hat. Anfang September veröffentlichte die amerikanische Internetagentur Varien eine erste Beta-Version, die extrem positive Resonanz erfuhr. Wir stellen Magento Commerce vor, zeigen, wer hinter Magento Commerce steckt, beleuchten wichtige Funktionen und zeigen auf, wo die Reise hingeht.

mehr