You create it, we bake it!

Fototorten Webshop mit
Tortendesigner und
Fotolia-Anbindung

Online-Produktdesigner für Foto-Torten mit Fotolia-Anbindung

you create it - we bake it!

Das Geschäftsmodell: der Kunde lädt über die Website ein Motiv hoch oder wählt es aus dem umfangreichen Bilder-Pool, das Bild wird in hoher Qualität mit Lebensmittelfarbe auf eine leckere Torte gedruckt und anschließend in kürzester Zeit verschickt. Die perfekte Geschenkidee also, um notfalls auch noch in letzter Minute eine tolle Überraschung aus dem Hut zu zaubern. Wir nutzen diesen Service daher selbst sehr gerne...

Wenn es ein wenig mehr sein darf…

Unsere Aufgabe bei 4c media bestand darin, den gesamten Online-Auftritt des Unternehmens zu konzipieren und umzusetzen. Hauptaugenmerkt dabei lag selbstverständlich auf dem Gestaltungs- und Bestellprozess der Torten über die scake Website. Direkt von der Startseite aus gelangt der Kunde mit nur einem Klick entweder zur Upload-Möglichkeit für ein eigenes Motiv oder aber hat die Möglichkeit, zu einer der vielen Motiv-Kategorien des zur Verfügung stehenden Bildkatalogs zu springen. Das Besondere hierbei: neben der scake-Bilddatenbank mit bereits endlos vielen Motiven haben wir auch kurzerhand die bekannte Bilddatenbank Fotolia mit angebunden. Sollte der Tortenkünstler also gerade leider nicht selbst das passende Motiv zur Hand haben, so hat er über die scake-interne Bilddatenbank in Kombination mit Fotolia sofort über 10 Millionen Fotos und Illustrationen zur Auswahl, um seine Torte zu gestalten.

Wenn es ein wenig mehr sein darf…Wenn es ein wenig mehr sein darf…Wenn es ein wenig mehr sein darf…Wenn es ein wenig mehr sein darf…

Bäckerei 2.0

Um diesen tollen Service bekannt zu machen, wurde die scake Seite selbstverständlich von uns dahingehend optimiert, dass sich auch Suchmaschinen wie Google auf der Seite “wohl fühlen” und die Seite in den Suchergebnissen entsprechend gut positioniert wird.

Zudem nutzten wir die Möglichkeiten des Web2.0 und setzten auf Social Media Aktivitäten. Per Twitter informiert scake nun seine Follower in Echtzeit über News, Ereignisse und spezielle Events rund um die scake Motivtorte. Auf der zu scake-Facebookseite findet zudem ein regelmäßiger Austausch der scake-Fans statt. Zufriedene Künstler präsentieren ihre Werke, zudem veranstaltet scake immer wieder Gewinnspiele als zusätzliche Motivation.

scake ist das Paradebeispiel dafür, wie mit einem klassischen Produkt wie einer Torte und modernen Vermarktungsmethoden über das Internet ein enormer Erfolg erzielt werden kann - und wir bei 4c media sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Erfahrung in Sachen Interface Design, Usability, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media diesem Erfolg den Weg ebnen durften.

Bäckerei 2.0

Startseite

Neben einer Erklärung des Ablaufs bietet die Startseite dem Kunden die Möglichkeit, direkt in den gewünschten Themenbereich einzusteigen.
Startseite

Motivauswahl

Falls der Kunde selbst gerade kein passendes Motiv parat hat, steht ihm ein umfangreiches Bildarchiv zur Verfügung, aus dem er Bilder auswählen kann.
Motivauswahl

Vom Motiv zur Torte

Der Kunde kann sich das Motiv noch in größere Auflösung ansehen und dann direkt zur Gestaltung seiner Motivtorte übergehen.
Vom Motiv zur Torte

Tortendesigner

Das hochgeladene oder ausgewählte Motiv kann vom Kunden bequem nach Wunsch auf der Torte positioniert und in seiner Größe angepasst werden.
Tortendesigner

Noch ein netter Gruß...

Anschließend kann noch ein persönlicher Gruß in Textform hinzugefügt werden und nach Eingabe der Kundendaten geht die Bestellung mit nur einem Klick in die Bäckerei, die nach kürzester Zeit die fertige Motivtorte an den Kunden – oder den Beschenkten – verschickt.
Noch ein netter Gruß...