Hochwertige Fahrräder, spitzen Service, toller Webshop
Content is King
Ein Online-Shop der höchste Ansprüche erfüllt
Hessens führender Fahrrad-Händler Denfeld stellt hohe Anforderungen an Produktpräsentation und Service. Auch im E-Commerce. Um diesen gerecht zu werden, mussten wir gemeinsam gute Lösungen für den Magento Online-Shop entwickeln.
Individuelle Schnittstellen und das Wissen um King Content
Das wir mit Magento für die richtige technische Basis sorgen können ist klar. Das der Kunde versteht, dass man mit Technik alleine noch nicht auf der Pole-Position landet ist etwas besonderes. In der gemeinsamen Arbeit an den Schnittstellenspezifikationen und mit Content-Schulungen wurden neue Prozesse und Workflows für einen besonderen Online-Shop entwickelt.
Sauber angebunden
Mit Schnittstellen zum PIM zum Erfolg
Das Magento-System haben wir mit maßgeschneiderten Schnittstellen versehen. So wurde Akeneo als PIM-System integriert und mit verschiedenen Bezugsquellen für Produkte - auch direkt vom Hersteller - verbunden.
SEO-Optimierung
Kampf dem Duplicate Content...
Viele Shops kämpfen mit dem Problem, dass die Produktinformationen aus zentralen Datenbanken und von den Herstellern nicht immer gut und - viel schlimmer - in allen Webshops die gleichen sind. Dadurch entsteht der sogenannte “duplicate Content”, der von Suchmaschinen massiv abgestraft wird.
Trusted Shops
Zertifizierte Qualität
"Trust"-Elemente schaffen vertrauen beim Käufer. Gerade bei hochpreisigen Produkten ist dies im Online-Shopping unerlässlich.
Um die Qualität von Shop und Händler ersichtlich zu machen, hat sich Denfeld für eine Trusted-Shops Zertifizierung entschieden. Mit unserer E-Commerce Erfahrung konnten wir Denfeld auf dem Weg zur Zertifizierung begleiten und die technischen Weichen schon im Vorfeld stellen.
Das Siegel haben wir zudem prominent in die Seite integriert, so dass es immer gut sichtbar ist.
Kein Marketing-Schischi
Produkte - erklärt vom Experten
Die Produktbilder und Produktbeschreibungen bei Denfeld sind individuell und von den Experten des Händlers selbst erstellt. Das ist nicht nur ein SEO-Vorteil, sondern vor allem toll für den Kunden.
Anstelle von weichgespültem Marketing-Brei werden die Vor- & Nachteile der Räder aus Sicht der Fachleute erklärt. Die sagen auch im Klartext, wo es mal eher um den Preis und nicht um 100 Gramm weniger geht und wo das sinnvoller ist.
Ein anspruchsvoller Kunde
Arbeit, die sich lohnt.
Wenn ein Kunde besonders anspruchsvoll ist, ist das reibungslose Funktionieren der Technik ist immer nur eine Seite der Medaille. Bei Denfeld kam zum hohen Anspruch auch Verständnis hinzu. Dafür, dass man diesen nur in enger Abstimmung und mit Offenheit auf beiden Seiten erfüllen kann.
Wenn der Kunde einerseits offen für unsere Beratung ist und gemeinsam die entsprechenden Abläufe entwickelt und auch im Unternehmen so gelebt werden, dann freut uns das tolle Ergebnis umso mehr.