Zwei Meter Luftlinie sind kein Grund um auf einen Instant Messenger zu verzichten.

Nach gut drei Jahren verlässt uns Patrick Ludewig. Der Webdesigner & Frontend-Developer aus Bautzen war nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung des Teams. Man kann sich vorstellen, dass ein Multitalent wie er zeitlich recht eingespannt ist, weshalb unser Abschiedsinterview, trotz geringer räumlicher Nähe, ausschließlich über Skype geführt wurde.

Paddy grillt für das Team zum Abschied.
Paddy grillt für das Team zum Abschied.

Am 30.08.16, um 17:16 hat 4c media | Jürgen Rennecke geschrieben:

Lieber Patrick, wir bedauern sehr, dass Du uns verlässt und wir werden Dich sehr vermissen. Gibt es etwas, dass Du vermissen wirst?

Am 30.08.16, um 17:23 hat 4c media | Patrick Ludewig geschrieben:

Neben dem Ossi-Bashing auf jeden Fall das tägliche Mahl in der Sudpfanne. Zu dem auch die Toleranz für meine verrückten Phasen und die Aussprache von green. Aber die Kollegen werde ich natürlich vermissen, jeder einzelne hat mir auf seine eigene Art und Weise etwas für mich mitgegeben und dafür bin ich dankbar. Es ist sehr erstaunlich wie viel man schaffen kann, wenn das Team perfekt harmoniert.

Patrick Ludewig am Arbeitsplatz.
Patrick Ludewig am Arbeitsplatz.

Am 30.08.16, um 17:30 hat 4c media hat 4c media | Jürgen Rennecke geschrieben:

Was würdest du sagen, hast Du in den vergangenen 3 Jahren und 2 Monaten bei 4c media gelernt?

Am 30.08.16, um 20:21 hat 4c media | Patrick Ludewig geschrieben:

Was ich gelernt habe? Dass Bosnier, Polen, Tschechen, Kroaten keine Ausländer sind, sondern Ossis. :D (keine Ahnung ob das rassistisch ist :D ) Es gab sehr viele spannende Projekte die nicht nur mich, sondern auch die Agentur haben wachsen lassen. Durch diverse Seminare konnte man auch gut die alltäglichen Aufgaben reflektieren und somit Agenturwissen aneignen. Ich habe so viel gelernt, dass es meine halbe Biografie werden würde. Aber man ist immer selber in der Entscheidung wie viel man lernt und welche Chancen man nutzt. :)

Patrick Ludewig im Team-Meeting.
Patrick Ludewig im Team-Meeting.

Am 31.08.16, um 09:00 hat 4c media hat 4c media | Jürgen Rennecke geschrieben:

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute! Wo siehst Du dich in einem Jahr?

Am 31.08.16, um 13:04 hat 4c media | Patrick Ludewig geschrieben:

Danke, ohne euch hätte ich den Schritt nicht wagen können. :) In einem Jahr, puh, ich hoffe bis dahin habe ich einige weitere Fehler gemacht, welche mich für das Leben genauso prägen wie 4c media es gemacht hat. Ich sehe mich nicht wirklich an einem bestimmten Ort oder Position, ich sehe mich eher in einer Lebensphase wo ich genau weiß was für mich das Richtige ist. Ich träume ja immer noch von meinem CUBE Agree C:62. Aber vielleicht habe ich es bis dahin auch mit meiner Trekking-Möhre CUBE Hyde zum High-Performing-Rennradfahrer geschafft, wer weiß wer weiß...

Geschenkübergabe bei Paddy´s Abschiedsfeier.
Geschenkübergabe bei Paddy´s Abschiedsfeier.

…wir von 4c media wünschen Dir aber auf seinem Weg viel Energie, Spaß, Leidenschaft, Glück, und Erfolg und natürlich, dass du mit deinem CUBE Agree C:62 die Hasenweg Bestzeit bei STRAVA schlägst.