Im Bilde: die Kleinkläranlagen von KLARO
3D-Grafiken und -Animationen haben so manche Vorteile: Sie zeigen Prozesse, die im Verborgenen ablaufen; sie stellen Produkte dar, die für das bloße Auge oder für die Fotokamera unsichtbar bleiben.
Für die KLARO GmbH, den Spezialisten für Kleinkläranlagen, Regenwassernutzung und Abscheidetechnik, machte die 4c media Werbeagentur das Unsichtbare sichtbar: In 3D-animierten Grafiken (und Filmen) verdeutlichte die Bayreuther Werbe- und Internetagentur, wie eine Kleinkläranlage funktioniert, aus welchen Komponenten sie besteht und wie sie montiert werden kann. Ohne dafür ein Stück Erde zu bewegen.
Die KLARO GmbH: der Spezialist für Kleinkläranlagen
Die KLARO GmbH rüstet bestehende Abwasserreinigungsanlagen nach bzw. kümmert sich um den Neubau einer Kleinkläranlage - und das mit Erfolg. Insgesamt hat das Bayreuther Unternehmen mehr als 155.000 Kunden überzeugt. Tendenz steigend. Das Erfolgsgeheimnis liegt nicht nur in der innovativen Technologie, auf der die KLARO-Kleinkläranlagen basieren, sondern auch in der fachlichen Kompetenz des 24-köpfigen Teams. Die Männer und Frauen der KLARO GmbH setzen sich Tag für Tag dafür ein, Ihren Kunden ein maßgeschneidertes, langlebiges und leistungsstarkes Produkt zu bieten.
Das KLARO-Prinzip: flexibel, sicher und umweltfreundlich
Überall, wo ein zentrales Kanalnetz fehlt, kommen Kleinkläranlagen in Frage. Sie reinigen Abwässer direkt vor Ort. Die KLARO-Kleinkläranlagen zeichnen sich durch zahlreiche Vorteile aus. So punkten die Anlagen mit ihrem Preis-/Leistungsverhältnis: Die technisch ausgereiften Mini-Kleinkläranlagen minimieren Anschaffungs- und Folgekosten. Dank des Baukasten-Prinzips können die Kleinkläranlagen problemlos an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden - egal ob es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus, Hotel oder eine Kommune handelt. Ein weiterer Vorzug dieses Systems: Die Module lassen sich leicht austauschen - und so an zukünftige Entwicklungen besser anpassen. Das Nachrüsten in bestehende Anlagen ist auch kein Problem.KLARO- Kleinkläranlagen lassen sich problemlos in vorhandene Beton- oder Kunststoffbehälter installieren.
Die SBR-Technologie: Vollbiologische Kleinkläranlagen
Ebenfalls benötigt eine solche vollbiologische Kleinkläranlage keine mechanischen und elektrischen Teile im Abwasser. Physikalische, biologische und teilweise chemische Prozesse im Inneren reichen vollkommen aus, damit die SBR-Kleinkläranlage ihre Arbeit verrichtet. Der Vorteil: Die Anlage muss weniger gewartet werden, sie arbeitet sicherer und spart zusätzlich Energie. Das alles hat auch das Deutsche Institut für Bautechnik überzeugt - und die KLARO-Kleinkläranlagen allgemein bauaufsichtlich zugelassen. Ebenfalls benötigt eine solche vollbiologische Kleinkläranlage keine mechanischen und elektrischen Teile im Abwasser. Physikalische, biologische und teilweise chemische Prozesse im Inneren reichen vollkommen aus, damit die SBR-Kleinkläranlage ihre Arbeit verrichtet. Der Vorteil: Die Anlage muss weniger gewartet werden, sie arbeitet sicherer und spart zusätzlich Energie. Das alles hat auch das Deutsche Institut für Bautechnik überzeugt - und die KLARO-Kleinkläranlagen allgemein bauaufsichtlich zugelassen.
Die Kleinkläranlagen arbeiten nach dem SBR-Prinzip. SBR steht für “Sequencing Batch Reactor” (frei übersetzt = sequenzielle biologische Reinigung). Bei diesem umweltfreundlichen Verfahren reinigen Mikroorganismen das häusliche Abwässer. Dank des bewährten SBR-Verfahrens unterschreiten die KLARO SBR Kleinkläranlagen die gesetzlichen Vorschriften um 70 bis 90 Prozent.
Klar - KLARO steht für bewährte und effiziente Kleinkläranlagen
Bis 2015 müssen in Deutschland zahlreiche Kleinkläranlagen modernisiert werden. Mit der KLARO GmbH sind Grundeigentümer, die ihre alte Anlage nachrüsten bzw. eine neue Abwasserreinigungsanlage kaufen wollen, auf der sicheren Seite: KLARO- Kleinkläranlagen, basierend auf dem SBR-Prinzip, überzeugen mit ihrem Preis-/Leistungsverhältnis, ihrer Umweltfreundlichkeit und ihrer Effizienz.