Neue Weißenstadt Website geht online

Kommunen Website auf dem neuesten Stand der Technik

Nach längerer Entwicklungszeit ging das Projekt "Neue Website Weißenstadt" nun online - Und das mit vielen Informationen rund um die Stadt Weißenstadt und das Fichtelgebirge. Natürlich auf dem neuesten Stand der Technik und mit unfangreichen Zusatzfunktionen. In neuem, frischen Gewand präsentiert sich die Stadt Weißenstadt auf der neuen Internetspräsenz und bietet dem Benutzer eine Vielzahl an Informationen zu den Themen Weißenstädter Bürger, Tourismus, Wirtschaft, Kultur, Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr.

Neben Webcams, Loipenberichten und dem aktuellen Wetter auf der Startseite finden sich darüber hinaus ein Bildarchiv und relevante Downloads. Um dem Weißenstädter Bürger Informationen über "seine" Stadt bereitzustellen wird ein Wegweiser durch die Verwaltung bereitgestellt.

Technische Basis des Auftritts liefert das Content Management System Typo3, das, um den Anforderungen der Stadt gerecht zu werden, sinnvoll erweitert wurde.

Aus der Frankenpost vom 28.02.2009:

Nach umfangreichen Gestaltungsarbeiten ist die Homepage der Stadt Weißenstadt nun übersichtlicher und benutzerfreundlicher geworden. Bei einem Informationsabend stellten Bürgermeister Frank Dreyer, der Leiter der Touristinformation Heinz Diwisch und Stephan Bechert, Chef der Internetfirma 4c media Bayreuth die neu gestaltete Homepage vor.

Artikel aus der Frankenpost als PDF