Global online
Online-Unternehmenspräsentation für die helsa® Group International
“Unsichtbar - aber unverzichtbar” sind die hochwertigen Produkte der traditionsreichen helsa® GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im oberfränkischen Gefrees. Gemeint sind damit Formgeber für Kleidung, Füllkomponenten für Möbelpolster, Aktivkohle für den Einsatz in der Medizin, der Luftfiltertechnik und dem Militär sowie der Einsatz von elastomerbeschichteter Gewebe.
Unsichtbares sichtbar gemacht
Wie setzt man “unsichtbare” Produkte am besten in Szene...? Wie transportiert man am anschaulichsten, was ein solches Unternehmen wie die helsa® GmbH & Co. KG ihren Kunden bietet?
Unsere Antwort: Indem man anschaulich zeigt, wie unverzichtbar diese unsichtbaren Produkte sind!
Wir entschieden uns daher bei der Website für eine reduzierte, klare Gestaltung in Kombination mit ansprechenden Imagebildern, welche sehr präsent – zum Teil auch als dezente Flash-Animationen – auf der Internetseite eingesetzt werden und die auf den Seiten behandelten Themen abstrahiert wiederspiegeln und unterstreichen.
Aller guten Dinge sind drei
Die Website gliedert sich inhaltlich in drei Bereiche: Group International, Fashion Shaping und Functional Coating. Group International informiert über die gesamte helsa® Firmengruppe, über das Unternehmen an sich, die Standorte, Karrieremöglichkeiten und Ansprechpartner.
Der Bereich Fashion Shaping präsentiert die Produkte für die Bekleidungs- und Möbelindustrie. Einlagestoffe, Schulterpolster und Armfische bringen Mode in Form, während Polsterkissen in unterschiedlichsten Zusammensetzungen und mit verschiedensten Füllkomponenten entspanntes Sitzen und liegen gewährleisten.
Functional Coating schließlich umfasst Produkte für die Bereiche Medizin, Innenraumluftfiltertechnik, Schutz- und Komfort in Bekleidung, Deponien und Atemschutzsystemen sowie Membranen für Gaszähler und Mess- und Regeltechnik.
Alles unter Kontrolle
Als technische Grundlage für die Seite diente einmal mehr das Content Management System XIST4C, mit dessen Hilfe die umfangreichen Inhalte auf der gesamten Internetpräsenz vom Unternehmen selbst komfortabel und eigenständig gepflegt werden können.
Zudem ermöglicht XIST4C eine mehrsprachige Bereitstellung der gesamten Seite, was für ein international agierendes Unternehmen wie die helsa® Group International unerlässlich ist.
helsa Startseite
Die Startseite als Sprungbrett, um die drei Bereiche des Unternehmens helsa kennenzulernen: Group International, Fashion Shaping und Functional Coating.helsa Content Entwicklung
Prägnantes Imagebild, kurzer Text und eine informative Grafik - alles zusammen ergibt Content vom Feinsten. Die Botschaft des Unternehmens wird so perfekt dem Besucher vermittelt.helsa Überblicksseite
Klar strukturierte Übersichtsseiten: Imagebild, Einleitungstext, Bild-Teaser sind perfekt, damit der Besucher einfach und schnell in die Produktvielfalt von helsa eintaucht.