200.000.000 Suchanfragen pro TagMillionen Anwender suchen täglich im Internet nach Produkten und Dienstleistungen - das Internet hat bei der Suche nach Ihnen längst das Telefon- oder Branchenbuch abgelöst. Gängige Suchmaschinen wie Google verarbeiten täglich Millionen von Anfragen und vermitteln so neben Informationen auch stets potenzielle Kunden. Damit Ihr Angebot gefunden wird, müssen die für Sie relevanten Suchbegriffe auch zu ihrem Internetauftritt führen. Bereits hier erkennt man den Unterschied zwischen gut und weniger gut platzierten Webseiten - der durchschnittliche Nutzer bemüht Studien zufolge allenfalls die ersten 3 Ergebnisseiten bei Google. Eine Suchmaschinen-Optimierung mit den wichtigsten Begriffen, die zu ihnen führen sollen, ist daher bares Geld wert.
Sprechen Sie die Sprache ihrer Kunden?Denn das ist wichtig, um von den angestrebten Kundengruppen gefunden zu werden, setzt sich aber direkt in der Optik ihrer Internetseite fort. Der Nutzer ruft ihre Webseite mit einer gewissen Erwartungshaltung auf, die nicht enttäuscht werden sollte: Fühlt sich der Interessent optisch, aber auch inhaltlich gut aufgehoben? Macht ihr Auftritt einen seriösen, professionellen und nicht zuletzt engagierten Eindruck? Erkennt er sofort, bei ihnen richtig zu sein, und wird er durch eine klare Benutzerführung sicher und schnell zum Ziel geleitet? Vergessen sie nicht, dass das Internet ein sehr flüchtiges Medium ist - bei der Fülle von Anbietern im Datennetz wird sich kaum jemand die Mühe machen, minutenlang wirre Menüstrukturen zu durchforsten, wenn der nächste Anbieter nur zwei Klicks weiter wartet.
Haben Sie ihre Website im Griff?Auch die Aktualität ihrer Internetpräsenz ist ein Signal an den Besucher. Wie ein schlecht gepflegtes Ladengeschäft ist auch eine verwaiste Internetseite ein Zeichen für Desinteresse am Kunden. Um einen umfangreichen Web-Auftritt wirklich aktuell halten zu können, ist es unabdingbar, das dieser von ihnen selbst gepflegt, aktualisiert und ausgebaut werden kann. Um das zu ermöglichen, sollte ihre Internetseite auf der Basis eines leistungsstarken Content Managment Systems erstellt sein. Mit dessen Hilfe können sie ihre Seiteninhalte selbst bearbeiten - ohne Programmierkenntnisse und ohne Kostenaufwand, da für Aktualisierungen keine Webdesign-Agentur mehr einspringen muss.
| | | | | | www.gelo.de Drastische Steigerung des Exports durch den Suchbegriff "Quality Construction Timber" |
| |
| | | | www.hotel-central-hof.de Hochwertige Website für 4-Sterne Wellnesshotel Suchbegriff " wellnesshotel wochenendangebote" |
| |
| | | | www.cube-bikes.de 1. Platz beim Suchbegriff "bikes" unter 76.200.000 Einträgen, 100.000 Besucher pro Monat |
| |
|