Corporate DesignBei einem Corporate Design (CD) oder visuellen Erscheinungsbild werden zum Beispiel folgende Elemente definiert:
1. CD-Grunlagen: - Logo als Wortmarke, Bildmarke oder Wort-/Bildmarke - Claim - Farbklima - Bildsprache - Schrift und Typogrfie - Layout und Formate
2. Geschäftsausstattung und interne Kommunikation - Geschäftsausstattung - Briefbögen - Briefformulare - Telefax - Kurzmitteilung - Rechnung/Lieferschein - Visitenkarten - Briefumschläge - Mappe - Pressemitteilung - Interne Kommunikation - Ordnerrücken - Etiketten - Hausmitteilungen - Formulare - Protokoll
3. Externe Kommunikation: - Publikationen - Imagebroschüren - Infoflyer - Fachinformationen - Zeitschriften - Jahresberichte - Werbung - Imageanzeige - Stellenanzeige - Veranstaltungsplakat und -handzettel - Einladungskarten - Gruß- und Weihnachtskarten - Präsentationscharts - Powerpoint-Folien
4. Architektur/Messe - Wegweiser - Architektur - Messestände - Beschriftung von Fahrzeugen und Gebäuden - Schaufenster- und Verkaufsraumgestaltung
5. Produkte - Produktdesign - Verpackungsdesign
Diese Elemente werden in einem CD-Handbuch oder einer CD-Fibel zusammengefasst. | | Kontaktieren sie 4c media,
ihre Werbeagentur aus Bayreuth in OberfrankenRufen sie uns unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2222 633 an oder schreiben sie uns eine Mail an werbeagentur@cccc.de. | |
Corporate Design
by 4c media Werbeagentur |