Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Presse Archiv

Bundesminister Michael Glos gratuliert persönlich zum Publikumsbundespreis „Deutschlands beste Website“

4c media | Werbeagentur aus Bayreuth
Video Vortrag über die erfolgreiche GELO Website

Sehen Sie den Video Vortrag unseres Kunden GELO über erfolgreiches Webdesign (Google Video)

Oberfränkische Wirtschaft Ausgabe Dezember 2006

Gutes Webdesign beginnt bereits bei der Suchmaschine

Die Oberfränkische Wirtschaft berichtet in ihrer Dezemberausgabe über Suchmaschinen Marketing und die damit verbunden Chancen für Unternehmen.

4c media Werbetexte aus Bayreuth

Ihr Wort, Ihre Sprache wird auf allen Werbeträgern präsent sein - Texte sind somit die wichtigste Visitenkarte Ihres Auftretens.

Wir sind Werbung

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden


Kennen Sie Oliver Enderlein?

4c media | Webdesign für DACAPO

Der rasante Aufstieg des Oliver Enderlein und seiner Firma DACAPO hat es nötig gemacht, den eigenen Internet-Auftritt aufzuwerten, gerade auch, um dem Ansturm an ausländischen Kunden über eine Mehrsprachlichkeit gerecht zu werden. Deshalb ist Oliver Enderlein im Frühjahr 2007 an 4c media, Werbeagentur aus Bayreuth, herangetreten, um die Website carporte.de einer kompletten Frischzellenkur zu unterziehen. Mit Erfolg, wie man sieht, den carporte.de wurde im Januar 2007 mit dem Website-Award 2007 für Berlin-Brandenburg ausgezeichnet.

Und der Erfolg geht weiter…

Doch damit nicht genug. Im März 2008 wurde carporte.de auch mit dem Publikumspreis „Beste Website Deutschlands“ auf der CeBit in Hannover ausgezeichnet. Ausgeschrieben wurde dieser Preis vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Von rund 1600 teilnehmenden Unternehmen aus 16 Bundesländern konnte sich DACAPO für den ersten Platz behaupten. Das gewonnene Preisgeld will Enderlein übrigens sofort in die weitere Betreuung der Website reinvestieren.

Publikumspreis NEG Website Award - Deutschlands beste Website

NEG Website Award auf der Cebit 2008

Um kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrem Onlineauftritt zu unterstützen, fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie den Wettbewerb „NEG Website Award“. Die Internetseite www.carporte.de des Brandenburger Unternehmens Dacapo Holzbau GmbH wurde heute auf der Cebit mit dem bundesweiten Publikumspreis des NEG Website Award ausgezeichnet. Hartmut Schauerte, Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, überreichte eine Urkunde sowie den Siegerscheck an Oliver Enderlein, Geschäftsführer von Dacapo. Das Unternehmen des erst 23-Jährigen ist deutschlandweit der größte Hersteller für individuelle und exklusive Carports. Die Internetseite www.carporte.de wurde bereits im Januar zum brandenburgischen Landessieger gekürt. Alle Landessieger gingen anschließend in das Rennen um den Publikumsliebling, der mit Hilfe einer Online-Abstimmung ermittelt wurde.

Die Website des Carport-Spezialisten konnte mit Nutzerfreundlichkeit, ansprechender Optik und einem Online-Kalkulator punkten und gewann mit klarer Mehrheit. Der Kalkulator unterstützt potenzielle Kunden in der Planungsphase und ermöglicht die Abfrage eines konkreten Angebots. „In nur zwei Minuten erhält der Bauherr ein Angebot und eine 3D-Ansicht seines Wunsch-Carports per E-Mail“, so Geschäftsführer Oliver Enderlein. Die Dacapo-Seite ist ein Portal, das alles Wissenswerte rund um die Produkte Carports und Terrassenüberdachungen sowie deren Bauweise nach alter Zimmermannskunst bietet. Die gesamte Internetseite wird permanent aktualisiert und ist viersprachig verfügbar, sodass auch Kunden und Geschäftspartner unter anderem aus Irland, Frankreich, England, Spanien und Schweden - den ausländischen Kernzielmärkten des aufstrebenden Unternehmens – ständig und umfassend informiert sind.

1,62 MB
Logo zum Publikumspreis des NEG Website Awards zum Download
Zur DACAPO Website
NEG Website Award
Alle Informationen zum NEG Website Award vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Sie möchten die nächste "Beste Website Deutschlands" haben?
4c media die Webdesign-Agentur aus Oberfranken

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden