Dronco Anzeigenkampagne: Innovationsoffensive 2006Die Dronco AG präsentiert sich 2006 mit neuen, revolutionären Entwicklungen auf dem Gebiet der Trenn- und Schleifmittel. Ein mehr als guter Grund, in einer großen Anzeigenkampagne auf diese Innovationen hinzuweisen. Da die die offizielle "Enthüllung" der neuen Produktserien erst für den 5. März auf der internationalen Eisenwarenmesse in Köln angesetzt ist, sollte in den davor geschalteten Anzeigen Neugier beim interessierten Publikum geweckt werden, ohne bereits "die Katze aus dem Sack" zu lassen.
Aus diesem Grund zeigen die beiden präferierten Anzeigenentwürfe nur die Umrisse einer Schleifscheibe, geheimnisvoll von hinten beleuchtet, vor schwarzem Grund. (Dieses Motiv wurde komplett mit Photoshop realisiert).
Zielgruppe dieser Anzeige ist der Eisenwaren-Fachhandel, der auf möglichst subtile Weise angesprochen werden sollte. Um nicht allzu plump auf klingelnde Kassen hinweisen zu müssen, entschieden wir uns nach einiger Recherche für das freie Zitat: Innovation ist, wenn der Markt HURRA schreit Da steckt alles drin - die Innovation der Dronco AG als Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung, und der Markt, der jubelnd auf eben diese Produkte reagieren wird.
Als Ergänzung wünschte sich der Kunde noch die Parallele zu Albert Einstein, dem großen Denker, dessen Mut und Vorstellungskraft alte Mechanismen aushebelte und uns neue Wege beschreiten ließ. Deshalb ist in den Anzeigen das Portrait von Albert Einstein zu finden, in Schwarzweiß neben dem verheißungsvoll strahlenden Produkt. Eine kleine Hommage, stellvertretend für alle wachen Geister unserer Zeit.
|