Die Ambivalenz der Dinge

Gerade habe ich mein Studium der Germanistik und angewandten Informatik an der Universität Bayreuth erfolgreich abgeschlossen. Ich weiss, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht. Wie passen solche von Grund auf gegensätzlichen Fächer zusammen - ich finde: gut.!

Dabei geht es vorrangig darum, die Merkmale gut benutzbarer Internetseiten dazustellen und diese Kriterien für die Textlinguistik fruchtbar zu machen. Während der letztere Bereich eher für Liguisten von Interesse ist, kann ich bei 4c media voranging meine Kenntnisse für gutes Webdesign nutzbar machen.

Als Germanist und Informatiker schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das des Geisteswissenschaftlers und das des Naturwissenschaftlers. Eine interessante Mischung, die mir sowohl den Umgang mit Text und Kommunikation ermöglicht, als auch nüchtern analytisches, Arbeiten voraussetzt. Ebenso ambivalent gestaltet sich das Thema meiner Abschlussarbeit über Web-Usability und Textlinguistik. 

Bevor ich es vergesse

Mein Name ist Sebastian Bruns, ab dem ersten August 2007 Trainee Medien Designer bei 4c media

Zur Erlangung des Grades "Bachelor of Arts" an der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth.