Was ist eigentlich der MyInnovationDay?

Immer wieder ist dieser mysteriöse Tag in unserer Jahresplanung zu finden. Wer uns schon länger folgt hat bestimmt schon einmal die Berichterstattung darüber mitbekommen. Wir wollen Euch einen Einblick in einen der schönsten Tage im Geschäftsjahr geben.

Die Idee

Wir Kreative haben generell einen Überfluss an Ideen. Doch bei Kundenprojekten kann man diese manchmal nicht so einbringen wie man das gerne hätte. Deshalb schaffen wir bei 4c Raum für diese Ideen und bieten unserem Team einen Tag in regelmäßigen Abständen, an dem wir Kundenprojekte ruhen lassen und jeder die Möglichkeit hat ein persönliches Projekt umzusetzen.

Der Ablauf

Gestartet wird wie jeden Tag mit dem Scrum Meeting in dem jeder sein Projekt für den Tag vorstellt. Danach wird geforscht, entwickelt und designed was das Zeug hält. Ziel ist es am Ende des Tages ein Projekt abgeschlossen zu haben. Das Thema kann komplett frei gewählt werden. Jedes Teammitglied hat dann in den Montagsmeetings die Möglichkeit das Projekt vorzustellen und den gelernten Input mit allen zu teilen.Wir sind immer wieder begeistert von den Talenten in unserem Team und gewinnen bei jedem MyInnovationDay aufs neue wertvolle Erkenntnisse. Das solltest Du mit Deinem Team auch probieren!