Social Day im Sommer - ab nach Draußen!

Teambuilding bei Sonnenschein – wie wärs mit wandern?! ABER: Wie bringt man die Kollegen zum wandern? Ganz einfach: Bier als Lockmittel!
Also entschieden wir uns für den Brauereiwanderweg in Aufseß. Ein Rundweg um die Gemeinde Aufseß, den Weltrekordhalter für die größte Brauereidichte pro Einwohner. 

Aufgaben für Unterwegs

Wir starteten um 11 Uhr an der Brauerei Reichold. Hier wurde an jedes Teammitglied ein Fragebogen verteilt, mit Fragen über schlechte Angewohnheiten, zu Dummheiten in der Kindheit bis hin zu Erlebnissen und Träumen. Dieser sollte einerseits zum quatschen anregen, aber auch interessante neue Seiten der Kollegen und Kolleginnen zum Vorschein bringen. Die zweite Aufgabe war es, mindestens drei Fotos pro Mitarbeiter zu schießen, damit wir auch im Nachgang noch schöne Erinnerungen an den Tag haben.

Heißester Tag der Woche, 14 km und 4 Brauereien vor uns

So ging es also von Brauerei zu Brauerei, vorbei an den schönsten Sonnenblumenfeldern und Felsengärten, durch – zum Glück auch mal – kühle, schattige Wälder, sowie durch die schönsten kleinen Ortschaften. Dabei wurde jedes eigengebrautes Bier mitgenommen und fränkische Speisen gekostet. Es war heiß, erlebnisreich, spannend und sehr lustig!

Einblicke in das Leben nach der Arbeit

Nach einem anstrengenden Weg folgte die Stärkung im Gasthof Reichold mit Urkundenüberreichung. Mit Brotzeit und dem gemeinsamen Vorlesen der Antworten des Teams ließen wir den Abend ausklingen. Dabei erfuhr man so manche Dinge über Kollegen, die man nie geahnt hätte – vom Karatekämpfer, zu betrunkenen Radtouren, über Urlaubstipps bis hin zu verunglückten Löschaktionen in der Kindheit.

Unser Fazit am Ende des Tages:

  • Wir haben viel von einander erfahren 
  • Kathi Bräu hat das beste Bier 
  • Wir haben lange nicht mehr so gelacht 
  • Das Team ist enger zusammengewachsen
  • Wir wollen unbedingt weitere Social Days