Visueller Konfigurator von BAUWIKI ist online

Schnell und einfach visualisiert

„Oft stehen Endkunden vor der Herausforderung, dass sie sich beim Türenkauf nicht sicher sind, ob die Tür wirklich zu ihrem Wohnstil passt“, sagt Heinrich Boltendahl, Fachkreisleiter PRO.ELEMENT aus dem E/D/E Team Bauelemente. „Wir haben genau bei dieser Problematik angesetzt und ein Tool ins Leben gerufen, das schnell und einfach eine Visualisierung der Tür in den eigenen vier Wänden ermöglicht“, ergänzt sein Kollege Markus Maur.

Das Ganze läuft wie folgt: Sobald ein Kunde den Wunsch entwickelt, eine neue Tür einbauen zu lassen, kann er über die Internetseite von BAUWIKI (www.bau-wiki.de) den visuellen Konfigurator auswählen. Über das Tool kann er dann ein Foto seines Wohnbereichs hochladen oder ein vorgegebenes Ambientebild auswählen, welches zum eigenen Wohnstil passt. Im nächsten Schritt kann aus einer Vielzahl an Türen das gewünschte Produkt ausgewählt werden, und der Konfigurator baut dieses visuell in das Bild ein. So kann der Kunde auf direktem Weg erkennen, ob ein Modell für ihn infrage kommt oder nicht.

Der Konfigurator bietet einen weiteren Vorteil: Sobald die Konfiguration
abgeschlossen ist und der Kunde sich für eine Tür entschieden hat, kann er diese Vorlage an einen BAUWIKI Händler in der Umgebung schicken. Dieser Händler bearbeitet die gewünschte Vorlage schnellstmöglich und berät den Kunden individuell über das weitere Vorgehen. „Besonders wichtig war uns, dass sich der Konfigurator so einfach wie möglich bedienen lässt. So kann jeder Interessierte das Tool einfach nutzen und findet für den Kauf und die Umsetzung direkt den richtigen Ansprechpartner“, so Boltendahl.

 Zum Visuellen Konfigurator