Unser erstes Mal: Praxistage bei 4c media

Ein spannender Praxistag liegt hinter uns und es wird nicht das letzte Mal sein: Zum ersten Mal haben wir, als eines von 157 Unternehmen, an den bayernweit organisierten Hochschul-Praxistagen 2017 teilgenommen. Unternehmen, Behörden, Institutionen oder Agenturen boten Studierenden die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. 

Die Teilnehmer informieren sich über den Tagesablauf
Die Teilnehmer informieren sich über den Tagesablauf

Im Rahmen unseres Praxistages haben wir fünf Workshops angeboten – von Konzeption und Design über Bildwelten im Web sowie, Online Marketing, bis hin zu TYPO3 und responsivem Webdesign. Unser breitgefächertes Angebot gaben den Teilnehmern Einblicke in die alltäglichen Aufgaben unserer Digitalagentur. 

Auswahl der Workshops
Auswahl der Workshops

Zehn Workshops an einem Tag

Frei nach dem Motto: “Alles kann, nichts muss!” konnten die Studierenden frei entscheiden, an welchen Workshops sie teilnehmen wollen oder ob sie lieber unserem Team beim Arbeiten über die Schulter schauen möchten. Jeder unserer Vorträge war so gut besucht, dass wir ihn an diesem Tag zweimal angeboten haben. Dabei erfolgte jeweils nach der Präsentation eine Gesprächsrunde, in der auf alle individuelle Fragen eingegangen wurde, um die Studenten mit einzubinden.

Workshop über Konzeption und Design
Workshop über Konzeption und Design
Studenten sehen beim Arbeiten über die Schulter
Beim Arbeiten über die Schulter schauen
Workshop über Online Marketing
Workshop über Online Marketing

Wir sind positiv Überrascht – es hat eine Menge Spaß gemacht

Die Rückmeldungen der Teilnehmer war durchwegs positiv. Besonders gut kam unsere “geile Location” und das besonders freundliche, offene Team an. Die Studenten waren von der Vielfalt der spannenden Themen begeistert und konnten sich somit ein sehr gutes Bild der Aufgabengebiete von 4c media machen.

Gesprächsrunde zwischen den Workshops
Gesprächsrunde zwischen den Workshops

Wir wollen eine Wiederholung!

Auch wir als Agentur hatten eine Menge Spaß bei unserer Premierenveranstaltung und konnten wertvolle, neue Erfahrungen sammeln. Wir danken allen Teilnehmern für den gelungenen Tag mit sehr guter Mitarbeit bei unseren Workshops und interessanten Gesprächen – und freuen uns sehr auf das nächste Jahr!

Mehr Bilder zu den Praxistagen gibt es in unserer Bildergalerie auf Facebook:

https://www.facebook.com