Webdesign — 26.01.2009

AWC Footwear

Seit mehr als 6 Generationen fertigt die Firma Adolf Werner Comfort, besonders für den Orthopädie- und Sportbereich, hochwertiges Schuhwerk. Beste Passform, ergonomische Fußbetten und spezielle Laufsohlen sind das Resultat jahrzehntelanger Erfahrung. Gerade im Bereich Berufsschuhe werden maximale Anforderungen an Qualität und Tragekomfort gestellt.

mehr

Praktikum — 20.01.2009

Ein Praxissemester in einer Werbeagentur

Seit 2004 befindet sich die Agentur im Sudhaus Bayreuth. Die geografische Lage ist für Kunden sowie auch für die Mitarbeiter optimal, da die Agentur genau an der Autobahn A9 liegt und somit leicht und schnell erreicht werden kann. Als ich bei 4c media mein Praktikum begonnen hatte, war das Sudhaus als ganzes Gebäude sozusagen noch „offen“. Die großzügige und offene Architektur schafft eine gemütliche Arbeitsatmosphäre, da man jederzeit vom Sitzplatz aus die Kollegen und den Chef in der oberen Abteilung ansprechen und sehen kann. Im ...

mehr

Webdesign — 28.11.2008

Warner Bros. eBay Charity

Ab dem kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Die Warner Bros. Charity Auktionen gehen in die nächste Runde. Diesmal gibt es neben den bekannten XBOXen vor allem hochwertige Nokia Mobiletelfone zum Film "Sex and the City" und "Matrix". Die Auktionen laufen diesmal zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke. Wir von 4c media sind stolz darauf, die Warner Bros. auch bei dieser Aktion unterstützden zu dürfen.

mehr

Video — 30.10.2008

39,90 - 99 Francs – Der Film des Jahres!

Ein Gesamtkunstwerk das uns Kreative extrem überzeichnet darstellt. … für uns der beste Film des Jahres! Octave, so der Name dieses Helden, ist ein noch junger, aber extrem erfolgreicher Werbefachmann, er hat es zu etwas gebracht in seinem Metier, als «Kreativer» gehört er zu den Besten seines Fachs.

mehr

Politik — 30.09.2008

Künstler sind Kreative. Kreative sind jedoch keine Künstler!

Wer Gewerbesteuer bezahlt und nicht in der Künstlersozialkasse versichert ist, kann demnach auch kein Künstler sein! Wir sind gegen die ungerechtfertigte Künstlersozialabgabe auf kreative Leistungen!

mehr

Praktikum — 09.09.2008

Praktikum in einer Werbeagentur

Ich studiere nun im zweiten Semester Medientechnik an der Fachhochschule Amberg-Weiden. Da ich noch ein vierwöchiges Grundpraktikum absolvieren musste, um ins Hauptstudium zu gelangen, entschied ich mich für die Werbeagentur 4c media in Bayreuth. Dieses Praktikum diente hauptsächlich natürlich dazu, meine Kenntnisse in den gängigen Grafik – und Webprogrammen deutlich zu erweitern und zu verbessern, aber auch zur Findung des passenden Berufszweiges innerhalb der Medienbranche.

mehr

Digital — 14.07.2008

Sudhaus Bayreuth digital

Projektarbeit von Philipp Melzner Meine Aufgabe war es das Sudhaus, in dem 4c media ihren Sitz hat, digital mit der 3D Software SketchUp von Google nachzubauen. Die Größe und Form des Grundrisses habe ich Google Earth entnommen. Aber das Gebäude sollte nicht nur in seinen Ausmaßen dem Original entsprechen sondern auch eine originalgetreue Aussenfassade bekommen.

mehr

Webshop — 09.07.2008

Magento Open Source Shopsystem

Ein Resümee Mehrere Wochen ist es nun her, dass Magento in der Version 1.0 veröffentlicht wurde. Das erste Release hat einiges Aufsehen erregt, aber auch leichten Unmut bei deutschen Shopbetreibern und Community-Mitgliedern ausgelöst. Bei einem persönlichen Meet-and-Greet mit Roy Rubin (CEO, Varien) in Frankfurt Ende April wurden diese Punkte angesprochen.

mehr

Award — 04.06.2008

Jungchef hat Deutschlands beste Website

Bericht von Felix Reichstein, erschienen im Nordbayerischen Kurier am 31.05.2008  BAYREUTH/HERZFELDE. 1998, das Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Oliver Enderlein (24) trifft eine Entscheidung, die ihn später zum Millionär machen wird. Er sichert sich vorsorglich die Domain www.carporte.de und entwirft eine Website. 2007, neun Jahre später, wird die Seite generalsaniert – von der Bayreuther Werbeagentur 4c media. Jetzt wurde carporte.de mit dem Publikumspreis „Beste Website Deutschlands“ ausgezeichnet.

mehr

Politik — 19.05.2008

Politik trifft Wirtschaft

Michael Glos gratuliert 4c media für „Deutschlands beste Website“ Im Rahmen des Projektes „Know-how-Transfer“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland besuchte Stephan Bechert, Inhaber der Bayreuther Werbeagentur 4c media das Büro des Bayreuther Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Landesgruppe, Hartmut Koschyk, um ihn und seine Mitarbeiter eine Woche lang bei ihrer Arbeit zu begleiten. Die Wirtschaftsjunioren Deutschlands sind mit 10.000 Mitgliedern Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und ...

mehr