Apple — 23.01.2013

Watchever AppleTV

Lange musste man auf einen Film- und Serienstreamdienst für AppleTV warten. Nun ist es endlich soweit. Seit Anfang Januar kann man über “Watchever” für eine monatliche Gebühr von 8,99 Euro auf hunderte von Filmen und TV-Serien zurückgreifen.

mehr

Praktikum — 18.01.2013

Praktikum im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung an der Fachoberschule Bayreuth

Montag, 07.01.2013 Am Montagmorgen um 9 Uhr begann mein erster Praktikumstag bei 4c media. Nachdem mich Herr Bechert begrüßt hatte, wurde ich vom gesamten Team freundlich willkommen geheißen. Mir fiel gleich die angenehme Arbeitsatmosphäre im renovierten Sudhaus auf, wo 4c media im ersten Stock in großen, hellen und offenen Räumen Platz gefunden hat. Meine erste Tätigkeit bestand darin, allen Mitarbeitern „über die Schultern zu schauen“, also einen kleinen Einblick zu bekommen, wer im Team für welche Aufgabe zuständig ist, und ...

mehr

InnovationDay — 14.12.2012

Vorweihnachtlicher InnovationDay

Kurz vor Jahresende fand unser weihnachtlicher 4c media InnovationDay statt. Im Focus der Diskussionsrunde standen diesmal „Strukturen und Ordnung“. 

mehr

Community — 28.06.2012

Open Web Usergroup Oberfranken

Offener, agenturübergreifender Austausch zwischen Oberfrankens Webentwicklern und Webdesignern 

mehr

Webdesign — 03.03.2012

WordPress für Unternehmen: Sicherheit

Wer WordPress für Unternehmen anpreist, muss im selben Atemzug auch für entsprechende Sicherheit garantieren, um Hackern und Spambots dieser Welt nicht Tür und Tor zu öffnen. Im schlimmsten Fall sind nämlich nicht nur wertvolle Arbeitsstunden und sensible Daten verloren, sondern auch das Ansehen der gesamte Firma in der Öffentlichkeit kompromittiert. Fälle, wie der Angriff auf Sonys PlayStationNetwork, der dem japanische Unternehmen beinahe ebenso viel Schaden an anrichete, wie die Erdbeben- und Tsunamikatastrophe im selben Jahr, machen ...

mehr

InnovationDay — 22.02.2012

4c media InnovationDay

Wer erfolgreich bleiben möchte der muss sich stets fortbilden, dies gilt vor allem auch für Mediengestalter. Werbung ist schnelllebig und genauso schnell entwickelt sich die Technik dahinter. Aus diesem Grund veranstaltete Jan Beck den ersten InnovationDay @ 4c media. Ziel des Ganzen: Neue Techniken kennen lernen, bestehendes Wissen auffrischen und die Kommunikation verbessern.

mehr

Praktikum — 23.12.2011

Praktikum in einer Werbeagentur

 Montag, der 12. 12. 2011Als ich am ersten Tag um 9:00 Uhr in das Sudhaus kam, wurde ich freundlich vom media 4c Team empfangen. Da ich auch die Mitarbeiter von 4c genauer kennen lernen und über die Schulter schauen wollte, begann ich jeden Einzelnen nach seinen Aufgaben, hier bei 4c media zu befragen. Außerdem erfuhr ich noch mit welchen Projekten jeder gerade beschäftigt ist. Ich bekam gleich ein Buch von Herrn Bechert, in dem ich meine ganzen Notizen aufschreiben konnte. So ein Buch besitzt jeder, der bei media 4c ...

mehr

Webdesign — 14.11.2011

Vollbiologische Kleinkläranlagen auf dem Vormarsch

Der Gesetzgeber fordert - und fördert - die Nachrüstung bestehender Kleinkläranlagen. So genannte “Mehrkammerausfallgruben” müssen durch Kleinkläranlagen mit einer vollbiologischen Reinigungsstufe ersetzt werden, so der Gesetzgeber. Die vollbiologischen Kleinkläranlagen reinigen gründlicher, sparen Strom und belasten die Umwelt weniger.

mehr

Webdesign — 08.10.2011

Werbeagentur für Virales Marketing als effizientes Instrument

Eignung und Anwendbarkeit von Viralem Marketing zur Positionierung von Marken

mehr

Apple — 05.10.2011

Steve Jobs

Wir trauern um Steve, der unser digitales Leben entscheidend geprägt hat.

mehr