Fortbildung — 26.02.2016

Kick-Off-Veranstaltung bei agenturexcellence

Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir in regelmäßigen Abständen mit Wilhelm Herrmann, Beratungsspezialist für inhabergeführte Kommunikationsagenturen, zusammen. Im Jahr 2011 hat die Agentur schon einmal am Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence teilgenommen. Nun durchläuft 4c media noch einmal das umfangreiche agenturexcellence-Programm mit sechs ganztägigen Workshops.

mehr

Praktikum — 24.02.2016

Praxissemester bei 4c media

Mein Name ist Julia Eschenbacher, ich studiere an der FH Hof am Campus Münchberg Mediendesign. Im letzten Semester durfte ich in der Onlinewerbeagentur 4c media etwas Praxisluft schnuppern. 21 Wochen lang habe ich dem Team bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut, selbst mitgearbeitet und den Arbeitsalltag kennengelernt. In meinem Blogbeitrag berichte ich von einer Welt aus Spaß, Kaffee und viel Teamwork - der Arbeitswelt von 4c media.

mehr

Werbeagentur — 16.02.2016

Erfolgschancen für Firmennewsletter erkennen und steigern

Nicht für die direkte Produktwerbung stellt ein eigener Newsletter eine große Erfolgschance dar. Doch gerade, wenn es um eine dauerhafte Kundenbindung und Reaktivierung von Bestandskunden geht, können regelmäßige Mailings zu durchschlagenden Erfolgen führen. Ziel einer guten Kampagne sollte es nicht sein, den Kunden mit Details und zu tiefgehenden Informationen zu bombardieren, sondern vielmehr aus Kunden Fans zu machen. Auch wenn Ihr Unternehmen nicht eine Vielzahl an Innovationen und Neuheiten am Ende jedes Monats vorstellen kann, ...

mehr

InnovationDay — 12.02.2016

Videoschnitt und Farbkorrektur mit DaVinci Resolve

Das Projekt von Robin zum 2. MyInnovationDay: Ich selber bin leidenschaftlicher Musiker und produziere mit Logic Pro nun seit circa sechs Jahren für Musiker in allen Richtungen. Als Neuversuch im Videobereich habe ich für einen meiner besten Freunde ein Musikvideo in einem Bayreuther Hotel, sowie Szenen am Theresienstein in Hof gedreht.

mehr

InnovationDay — 11.02.2016

Verbesserte Darstellung der Google-Suchausgabe durch strukturierte Daten

Das Projekt von Michael zum 2. MyInnovationDay: Ich habe mich beim MyInnovationDay mit Google Structured Data beschäftigt, um herauszufinden, wie wir im Zuge von SEO-Maßnahmen einen weiteren Mehrwert bei der Darstellung von Kundenwebseiten in den Google-Suchergebnissen erreichen können.

mehr

InnovationDay — 10.02.2016

DevTools & Intrinsic Placeholders

Das Projekt von Patrick zum 2. MyInnovationDay:

mehr

InnovationDay — 09.02.2016

3D Modeling mit Cinema 4D

Das Projekt von Julia zum 2. MyInnovationDay:  Am heutigen MyInnovationDay habe ich mich mit Cinema 4D beschäftigt. Zunächst habe ich mir einige YouTube Videos angesehen, die die Grundlagen der 3D Modellage in Cinema 4D erklären.

mehr

InnovationDay — 08.02.2016

Unity 5 für dreidimensionale Produktbühnen

Das Projekt von Amadeus zum 2. MyInnovationDay: Die Präsentation des eigenen Produkts auf Websites ist das A und O der Verkaufsstrategie. Deshalb entschied ich mich dafür, eine Bühne mit dem 4c media Logo zu konstruieren. Mit dem Web Gaming Development Tool Unity 5 fand ich das passende Werkzeug, um so etwas umzusetzen. Mit meiner gesammelten Erfahrung vom letzten Innovation Day, bei dem ich erfolgreich ein Unity Spiel in unser Framework eingebaut hatte, ging es diesmal um JavaScript Funktionen und 3D Modeling.

mehr

InnovationDay — 05.02.2016

Konzeptionsprozess bei Online Projekten

Das Projekt von Ina zum 2. MyInnovationDay: Der Konzeptionsprozess ist Herzstück bei der Entwicklung von Websiten. Nur wenn wir hier genau verstehen, was der Kunde will und braucht, kann am Ende ein überzeugendes Ergebnis stehen. Meine Grundfrage war daher, wie wir den Konzeptionsprozess besser steuern, den Kunden dabei aktiv einbinden können und gleichzeitig einen Mehrwert für das tägliche Geschäft des Kunden schaffen können. Hierzu habe ich einen idealtypischen Ablauf der Konzeptionsphase entworfen, anhand dessen wir gemeinsam mit ...

mehr

InnovationDay — 04.02.2016

Ladezeit optimieren mit Ajax Scroll

Das Projekt von Tomas zum 2. MyInnovationDay: Ich habe mich heute mit dem Thema Typo3 und Ajax Scroll beschäftigt und es ist mir gelungen eine funktionierende Version zu erstellen.

mehr