Praktikum in den Semesterferien


Seit dem Wintersemester 2011 studiere ich, Andreas Kuhne, Medieninformatik an der Hochschule Hof. Um mich besser zu orientieren, welche Module ich in meinen letzten beiden Semester vor der Bachelorarbeit wähle, entschied ich mich für ein Praktikum bei der Werbeagentur 4c media. Meinen Eindruck über die Agentur habe ich in ein paar Punkte gegliedert.

We are a Team! - Im Team sind die Aufgaben klar verteilt, wobei Jeder dem Anderen sofort hilft, wenn ein Problem auftritt. So konnte ich immer nachfragen, wenn mich ein Problem an einer meiner Aufgaben aufgehalten hatte. 

Scrum makes it easier! - Das Scrum-Board wird täglich aktualisiert, dadurch wird es ermöglicht, eine reibungslose und gute Übersicht über den Stand der jeweiligen Projekte sowie die Aufgabenverteilung auf die einzelnen Mitarbeiter zu bekommen.

Modern Office - Untergebracht ist 4c im alten Sudhaus in Bayreuth. Die Räume sind modern renoviert, hell und offen gestaltet. Eine tolle Umgebung um zu arbeiten!

Everybody is a DJ! - Durch die gute Vernetzung und die Nutzung von Apples Airplay, ist es jedem freigestellt für die Musik zu sorgen, die durch die hellen und großen Räume der Agentur fliegt.

Kick it like Beckham! - Der erst vor kurzem angeschaffte Kicker ist exzellent geeignet, um sich aus seinem Stuhl zu erheben und das Kind im Manne wieder freizulassen, aber auch um den Kopf freizubekommen und neue Energie für die Aufgaben zu bekommen.

An Apple every Day! - Die Agentur ist mit verschiedensten Geräten von Apple ausgerüstet, vom iPad über das MacBook Pro bishin zum iMac. Alles was Qualität hat, findet man bei 4c wieder. Und das mit guten Grund.

Food by Restaurant Sudpfanne - Mittags geht es bei guten Wetter in den benachbarten Biergarten der Sudpfanne. Bei schlechtem Wetter wird die dazugehörige Brasserie besucht, denn hunrige Mäuler müssen gestopft werden.