Neue Auszubildende für Mediengestaltung bei 4c media

Neue Auszubildende Melanie Mayer
Neue Auszubildende Melanie Mayer

4c media bekommt weibliche Verstärkung: 

Melanie ist seit Juni als Auszubildende zur Mediengestalterin im Sudhaus und wagt sich somit in eine neue Branche. Nach sieben Jahren Versicherungen an den Mann bringen wollte Sie eine Veränderung und endlich Spaß an der Arbeit.

Inwiefern unterscheidet sich die Arbeit in einer Versicherungs Agentur im Vergleich zu den Abläufen bei 4c media?

 Melanie: Zunächst einmal habe ich hier ein wesentlich größeres Team um mich herum. Vorher war ich teilweise alleine im Büro, was auf Dauer nicht gerade angenehm ist. Daher freue ich mich besonders, täglich von so vielen netten Kollegen und Kolleginnen umgeben zu sein. Die Arbeit an sich ist hier natürlich etwas ganz anders. Besonders toll finde ich, dass man hier am Ende ein Ergebnis seiner Arbeit vor Augen oder in der Hand hat. Was den Kundenkontakt und die Kundenpflege angeht gibt es einige Ähnlichkeiten zu meiner vorherigen Branche. Service und eine gute Kundenbeziehung sind hier ebenfalls von großer Bedeutung.

Was hat dich an dem Ausbildungsberuf bei 4c media besonders gereizt?

Melanie an Ihrer neuen Working-Station
Melanie an Ihrer neuen Working-Station

Melanie: Vorzugsweise gefällt mir das abwechslungsreiche Arbeiten und die Vielseitigkeit des Berufes. Die Zeit vergeht hier wie im Flug – wie ich in den ersten Tagen feststellen konnte – meist sogar zu schnell. Mir war es wichtig meine Kreativität im Beruf ausleben zu können, wobei ich hierzu im Bereich des Web– und Print– Designs, sowie im Bereich Foto/Video so einige Möglichkeiten dazu habe. Äußerst spannend für mich ist sogleich die große Rolle der Organisation und Planung. Jeder Mitarbeiter hat dafür Sorge zu tragen, dass die einzelnen Arbeitsschritte nachvollziehbar sind. Dies ist sowohl für die Agentur als auch für den Kunden äußerst wichtig.

Wie hast du die ersten Tage bei uns erlebt?

Blumenstrauß am ersten Arbeitstag
Blumenstrauß am Ersten Arbeitstag

Melanie: Ich wurde mit Blumenstrauß und meinem ersten, noch verpacktem Mac Book auf meinem Arbeitsplatz begrüßt. Wobei ich erfuhr, dass man den ersten Mac unbedingt selbst auspacken muss. Vom ersten Tag an wurde ich von allen überaus nett empfangen und herzlich aufgenommen. Ich bin sehr erfreut darüber, dass sich wirklich jeder Zeit nimmt um mich in die Programme und das Agenturleben einzuweisen. Gerade zu Beginn hab ich eine Menge Fragen und benötige noch viel Hilfe bei den erforderlichen Schritten. Dabei hilft mir enorm das große Verständnis und die Geduld von jedem Einzelnen.

Wir wünschen Melanie alles Gute zum Start und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte in der Zukunft!