4c media unterstützt Open Source Community

Meet Magento #2.09 - diesmal in Frankfurt - wird von 4c media mitgetragen.

Am 2. November findet in Frankfurt am Main das zweite Communityevent "Meet Magento #2.09" statt. Roy Rubin, CEO von Varien hält die Keynote und Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internetworld Business, moderiert die Panel Diskussion "Crossing the Rubicon with Open Source?"

Nachdem das erste Treffen der Magento Community Anfang des Jahres über 250 Teilnehmer nach Leipzig lockte, laden die Veranstalter nun nach Frankfurt am Main ein. "Meet Magento #2.09" findet am 2. November von 8.30 bis 18 Uhr in der IHK Frankfurt am Sitz der Deutschen Börse statt.

"Natürlich ist das ein schönes Symbol für die rasante Entwicklung von Magento basierten E-Commerce Projekten." - sagt Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch. Der Magento Enterprise Partner aus Leipzig übernimmt gemeinsam mit dem Manager der deutschen Community Rico Neitzel die Organisation des Events.

Mit 400 Teilnehmern werden in Frankfurt fast doppelt so viele erwartet wie zur Premiere in Leipzig. Entsprechend umfangreicher ist das Programm. Neben den bewährten Vorträgen und Workshops gibt es sogenannte "Knowledge Cafés". Magento Anwender diskutieren in kleinen Gruppen von etwa 10 Personen ausgewählte Problemstellungen und erarbeiten im Idealfall dabei bereits die Lösungen.

Roy Rubin wird die Veranstaltung als Keynote-Sprecher eröffnen. "Nach der erfolgreichen Einführung unserer Enterprise Edition sehen wir gerade in Deutschland ein enormes Wachstumspotential, vor allem bei großen Shopanbietern. Klar, dass ich dabei bin." - kommentiert der CEO von Varien und "Vater" von Magento sein erneutes Kommen.

Er wird auch an der mit viel Spannung erwarteten Panel Diskussion mit Experten aus dem Open Source und Closed Source Lager teilnehmen. Wilfried Beeck, CEO von epages, Roland Fesenmayr, CEO von Oxid eSales, Björn Schotte, CEO der Mayflower GmbH, Andreas Lenz, Herausgeber des t3n Magazin und Jochen Krisch vom Blog "ExcitingCommerce.de" diskutieren darüber, welche Auswirkungen Software-Entscheidungen auf den Geschäftserfolg haben können. Moderiert wird die Runde von Internetworld Business Chefredakteur Dominik Grollmann.

Unterstützt wird das Event unter anderem von der 4c media, Werbeagentur aus Bayreuth.