Daten kommen, bleiben, und gehen!
m Laufe eines Agenturlebens häufen sich viele Dinge: Stapel von Notizzetteln auf dem Schreibtisch, benutzte Kaffeetassen, aber auch virtuell, in Form von Daten.
Gerade in der Zusammenarbeit mit Kunden, die über ein ständig wachsendes Bildarchiv verfügen, auf das sowohl der Kunde als auch die Agentur zugreifen muss. Das Chaos bald perfekt, wenn man hier versucht, zweigleisig zu fahren: Der Kunde wünscht sich für eine Anzeige aus tausenden das Bild "Kindergeburtstag", welches die Agentur in Ihrer Version aber als "Torte27b" führt … . Im Rahmen unserer Dienstleistungen stellen wir Ihnen die Option zur Verfügung, Ihre Daten sinnvoll zu strukturieren und zu verwalten, und Ihnen über einen Online-Zugang den sofortigen Zugriff auf all Ihre Daten zu gewähren. So werden Motiv-Absprachen zu einem Kinderspiel! Auf diese Weise ist es auch möglich, Datenbanksysteme zu konzipieren, in die der Kunde zu seinen Artikeln alle relevanten Daten sowie das gewünschte Motiv einpflegt, und man dort für alle erdenklichen Publikationen wie Kataloge o.Ä. die entsprechend nötigen Angaben findet. Das Ende der fliegenden Zettel und verloren gegangenen Kopien … .
Neben der Verwaltung von Bildbeständen können wir Ihnen auch speziell passwortgeschützte Kundenbereiche zur Verfügung stellen, über die Daten ausgetauscht werden können. Korrekturen in PDF-Form können so über ein übersichtliches Directory abgerufen und eingesehen werden, und auch druckfertige Daten können so zur Verfügung gestellt werden.
Auf diese Weise umgeht man den zuweilen recht undurchsichtige Wege beschreitenden Postweg, und spart Zeit und Geld!
Klingt interessant?
Hier noch einmal unsere Leistungen auf dem Gebiet der Datenverwaltung und -verteilung auf einen Blick:
- Keine zeitintensive Suche nach Bildobjekten durch zentrale Organisation und Speicherung aller Bildobjekte.
- Benutzerfreundlicher Zugang über Standard-Browser global rund um die Uhr.
- Online-Administration und Benutzerverwaltung.
- Webbasierte Rechercheplattform.
- Shopsystem- und Download-Funktionalität.
- Integration in bestehende Infrastrukturen und Unterstützung von Workflows.
- Crossmedialer Einsatz in Print- und elektronischen Medien.
- Mehrfachnutzung statt Neukreation: Einmaligen Erstellungskosten stehen unbegrenzte Vermarktungsmöglichkeiten gegenüber.
- Zielgruppengerechte Bereitstellung von Mediendaten.