Google Analytics

Das Echtzeit-Website-Anayse-Tool von Google wird ab sofort bei 4c media bei allen Kunden Websites eingesetzt. Jeder Kunde erhält kostenlos einen vorkonfigurierten Zugang zum Analytics System. Mit diesem Tool sehen sie genau woher und warum ihre Seite besucht wird. 

Hier können sie sehen welche Suchbegriffe führen ihre Besucher zu bestimmten Seiten. So können sie sofort erkennen, ob die Google Optimierung auch Erfolge zeigt. 

Zielanalyse

Ein Ziel kann auf einer Shopseite zum Beispiel sein, eine Bestellung erfolgreich abzuschließen. Also wird die "Danke für Ihren Einkauf Seite" als Ziel definiert. Oder das Abonnieren eines Newsletters. Also wird die "Danke für Ihr Abonnement" URL als Ziel definiert. Google Analytics kann sodann viele, viele Zahlen für diese Seiten ermitteln:

  • Wieviel Prozent meiner Kunden erreichen das vordefinierte Ziel
  • Von welchen verweisenden Seiten habe ich die höchste Zielerreichungsquote
  • Welche Keywords bringen die meisten Kunden