Ein Tag als Agenturleiterin

Hallo, mein Name ist Clara Nicodemus. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium in Bayreuth. Im Rahmen der von meiner Schule organisierten Aktion ,,Schüler in der Chefetage“ habe ich einen Tag lang ein Praktikum bei 4c media absolviert. 

Vielfältige Aufgaben warten auf die Mitarbeiter

Der Tag in der modern eingerichteten Agentur hat mit einem Gruppenmeeting, dem sogenannten Scrum, begonnen. Hier stellt jeder seine Aufgaben für den Tag vor. Meine Tagesaufgabe war es, jedem einzelnen Mitarbeiter zuzusehen um einen Einblick in den Agenturalltag zu erhalten.

Ich habe etwas über die Neugestaltung eines Firmenlogos und die damit verbundenen verschiedenen Entwicklungsphasen gezeigt bekommen. Außerdem hab ich etwas über die Bearbeitung von Webseiten und die verschiedenen Programmiersprachen gelernt. Herr Bechert, der Inhaber von 4c media, hat mir einen Überblick über die Rechnungsvorgänge und die Aufträge bzw. die Bearbeitung der Aufträge gegeben. 

Fazit

Der Tag bei 4c media hat mir sehr gefallen, da alle sehr freundlich waren und ich viele interessante Sachen gelernt habe.