Praxistage 2018:
Wir führen euch in die digitale Revolution

4c media Praxistage – 4Creatives, 4Coders, 4Creators, 4Consultants
4c media Praxistage
4Creatives, 4Coders, 4Creators, 4Consultants

Studierende aller Fachrichtungen, Berufseinsteiger, Berufstätige, Schüler oder einfach Interessenten können am 7. März 2018 einen Tag hinter die Kulissen unserer Digitalagentur blicken und gemeinsam mit unseren „Web-Spezialagenten“ einen Tag im 4c media Web-Barcamp verbringen. Interessierte können sich ab jetzt anmelden!

Da unser erstes Mal so gut bei euch ankam nehmen wir von 4c media erneut an den Praxistagen der bayerischen Hochschulen teil und bieten einen Tag voller Workshops rund um das Web - das 4c media Web-Barcamp. 

Diese Workshops haben wir für euch geplant:

  • Website und Kundenanalyse: 
    Hinter jedem Produkt und jeder Dienstleistung steckt eine Story. Im Workshop analysieren wir eure Wunsch-Webseiten, suchen die Story und bauen eine Präsentation um den Pitch zu gewinnen.

  • Design Grundlagen
    Geht das noch schöner?! Wie man mit dem richtigen Design-Prozess schrittweise zu einem gelungenen Design kommt. Von der Konzeption über Scribbles und Layout zum fertigen Produkt.

  • Online Marketing und Social Media
    Social Media machen alle. Aber was funktioniert bei Facebook, was bei Google und wie geht erfolgreiches E-Mail-Marketing? Wir geben Einblicke in die Macht der Netzwerke und die Unterschiede der Social Media Kanäle.

  • Screendesigns für alle Devices
    Wie man Design & Features mit Frameworks in schönen Code giesst und für die Responsive Darstellung optimiert.

  • Kataloge ganz easy
    Die Königsklasse im Print-Design: Komplexe Kataloge mit EasyCatalog in InDesign automatisieren und an die Cloud anbinden. Wir zeigen euch eine morderne digitale Katalogproduktion und wie ihr dadruch mehr Zeit für euer Design findet.

  • Agiles Projektmanagement
    Perfekt organisiert und Spass dabei. Mit Trello, Scrum und Sprints durch den Team-Alltag. Wie Projektmanagement in agilen Teams funktionieren kann.

Das Beste am Praxistag bei 4c media

Du entscheidest, welche Themen dich interessieren und welche Workshops du besuchen möchtest: Alles kann, nichts muss! Alle, die eine Leidenschaft fürs Web mitbringen, sind bei uns genau richtig.

Anmeldeschluss und Anmeldung

Die Anmeldung ist noch bis 1. März möglich. Schnell sein lohnt sich: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen begrenzt!

Lust auf das 4c media Web-Barcamp? Dann melde dich jetzt per Mail bei Melanie Mayer (melanie@4c.media) an oder kontaktiere sie bei Fragen!

PDF herunterladen