Artkollision in Würzburg - temporär bewegt!

Gestaltung darf nicht stillstehen! Ausstellung junger Kreativer in Würzburg

Am 01. Dezember um 19 Uhr öffnet die »Artkollision« im Treffpunkt Architektur in der Herrnstr.3 offiziell für 3 Wochen ihre Türen. Ab dann kann man täglich von 11 bis 20 Uhr die Arbeiten von 19 verschiedenen Gestaltern aus ganz Deutschland aus den Bereichen Fotografie, Grafik, Illustration, Mode + Accessoires und Möbel nicht nur betrachten, sondern auch kaufen. Es folgt ein spannendes Zusammentreffen unterschiedlicher Medien, Stile, Produkte und Ereignisse.

Gestaltung darf nicht still stehen

Im Rahmen der Diplomarbeit von Julia Bruns an der FH Würzburg-Schweinfurt im Fachbereich Gestaltung gibt die Artkollision unterschiedlichen Gestaltern aus verschiedenen Bereichen Raum, um ihre Werke und Objekte präsentieren und zum Verkauf anbieten zu können. 
Um Inspiration zu finden und um sich weiterentwickeln zu können, lässt sich jeder von unterschiedlichen Dingen und Ereignissen prägen und beeinflussen. Sei es aus Begeisterung oder aus Antihaltung - jeder zieht seine eigenen Schlüsse. Ansonsten würde Gestaltung still stehen.

Alles ist Bewegung

Um dieses Thema dreht sich die Artkollision. Nicht still zu stehen.
Durch die Mischung und die Kombination unterschiedlicher Bereiche ist eine neue, inspirierende und offene Anschauung möglich geworden. Das Zusammentreffen - das Kollidieren - ist ein wichtiger Bestandteil, um zu diskutieren und somit Einfluss auf neue Dinge zunehmen. Denn um kreative und innovative Produkte und Werke entwickeln und sich selbst weiterbringen zu können, muss man kommunizieren. So entsteht ein Netzwerk aus Menschen, die unterschiedliche Dinge machen, aber das selbe Ziel verfolgen: sich weiterzubewegen.

Artkollision zum blättern

Die Aussteller

Marco Wagner, Tigapics, Shake your tree, Denada, Pussyz Soul Food, Kera, Zebratod, Rainer Wengel, Benjamin Brückner, Iloveyoulaugh, Stefanie Scherbel, das Umwerk, Tilman Dominka, Lucas Dittebrand, Die Fabrik, Miriam Gradl, Nikolaushaus, Anja Blau, Rag*treasure

www.artkollision.de
Zur Website der Artkollision Würzburg

Artkollision beim NOVUM Magazin
World of Graphic Design