Amazon Instant Video

Amazon Instant Video

Seit Ende Februar gibt es in der "Video On Demand-Szene" einen neuen alten Anbieter. Mit dem Streaming-Dienst "Instant-Video" löst Amazon seine Tochter Lovefilm ab.

Instant Video ist mit 49,- Euro im Jahr, also umgerechnet 4,08 Euro im Monat, einer der günstigsten Anbieter neben MAXDOME (mtl. 7,99 Euro) oder Watchever (mtl. 8,99 Euro). Doch Instant Video bietet nicht nur die Möglichkeit über ein Abo in den Genuss von Filmen und Serien zu kommen, alle Titel der Mediathek können auch einzeln geliehen oder gekauft werden.

Verfügbarkeit

Amazon Instant Video

Einer der wichtigsten Faktoren ist natürlich das Film- und Serien-Angebot. Amazon etablierter sich mit aktuellen Titel wie "Das hält kein Jahr" oder "Two and a Half Men - Staffel 9" nicht als schlechtester Anbieter, kann aber mit dem Angebot von zum Beispiel MAXDOME nicht mithalten.

Alle Titel sind auf Kindle Fire HD, iPhone, iPad, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii, auf vielen Smart TVs und Blu-ray-Playern von Samsung oder Sony, sowie auf dem PC oder Mac abrufbar.

Begeistert waren wir wirklich, dass es im Vergleich zu Watchever, auch "James Bond"-Streifen in die Mediathek geschafft haben. Außerdem versucht Amazon mit der Eigenproduktion "Alpha House" ein neues TV-Format zu schaffen - über die Qualität und den Unterhaltungswert kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die erste Folge kann kostenlos auf Amazon angesehen werden.

Lohnt sich ein Umstieg?

Für Neueinsteiger dürfte vor allem der günstige Preis verlockend sein. Für bestehende User eines Video-Streamingdienstes bietet "Amazon Instant Video" keine besonderen Vorteile, dennoch sollte man das Angebot im Auge behalten.

Mehr über das Angebot von Watchever