Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Webdesign> Webdesign für Weißenstadt
Publikumspreis NEG Website Award

Carporte.de ist "Deutschlands beste Website", ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des NEG Website Award 2007

Oberfränkische Wirtschaft Ausgabe Dezember 2006

Gutes Webdesign beginnt bereits bei der Suchmaschine

Die Oberfränkische Wirtschaft berichtet in ihrer Dezemberausgabe über Suchmaschinen Marketing und die damit verbunden Chancen für Unternehmen.

4c media Werbetexte aus Bayreuth

Ihr Wort, Ihre Sprache wird auf allen Werbeträgern präsent sein - Texte sind somit die wichtigste Visitenkarte Ihres Auftretens.

eBay Auktionsvorlagen für Warner Bros.

Hochwertige eBay Verkaufsvorlagen für Warner Bros. zum Charity Projekt KEINOHRHASEN von 4c media

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Redesign für weissenstadt.de -

Neueste Technik und vernetztes Arbeiten

Vernetztes Denken und Arbeiten ist heute wichtiger als noch vor einigen Jahren. Dies war auch das Thema, beim neuen Internetauftritt der Stadt Weißenstadt. Neben einem allgemeinen Designupdate sollte vor allem die Technik auf den neuesten Stadt gebracht werden. Mit der verwendeten Typo3 Basis haben wir soliden Grund für einen leistungsfähigen und zeitgemäßen Internetauftritt geschaffen.

Vernetztes Arbeiten

Eine umfassende Vernetzung stand beim Aufbau der Seiten im Vordergrund. Während dem Kunden normalerweise eine fertig befüllte Website übergeben wird, war es hier erforderlich, die späteren Projektbetreuer bereits von Anfang an ins Content-Building einzubeziehen. Hierfür wurden Schulungen abgehalten und in Workshops Sitemaps für die späteren Inhalte erarbeitet, die als Leitfaden für das weißenstädter Projektteam dienen sollten.

Content-Building Kooperation

Die Hauptinhalte wurden von den Mitarbeitern der Tourist Info gemäß dieser Sitemap angelegt. Übersichtsseiten, allgemeine Texte und Einleitungen, sowie Bildmaterial hierfür wurden von 4c media erstellt und hinzugefügt.

Unterschiedliche Bedienkonzepte, nicht nur für den Besucher

Neben der für öffentliche Seiten geforderten Barrierefreiheit spielt die Usability einer Website vorrangig für den normalen Besucher der Seiten eine wichtige Rolle - weissenstadt.de bedient sich mehrerer Navigationskonzepte, um schnell und komfortabel zwischen den Inhalten zu navigieren und stellt auch hier ein hohes maß an vernetzten Inhalten bereit. Neben der Dropdown-Hauptnavigation kann der Besucher über die zentral angeordnete Brotkrumen-Navigation durch die Inhalte springen. Es ist jedoch auch möglich, fast ganz ohne herkömmliche Navigation einfach durch den Inhalt zu navigieren. Gut ausgebaute Teaserspalten, eine Vielzahl von Textlinks, verlinkten Bildern lassen sich effektiv zur Informationssuche Nutzen,ebenso wie die integrierte Volltextsuche.

Informativ, funktionell und optisch ansprechend zugleich

Vor allem aber die Inhalte sind es, die den Besucher auf die Seiten ziehen. neudeutsch spricht man vom "Mehrwert" für den Besucher - und der ist bei weissenstadt.de klar gegeben. Neben allgemeinen Informationen um die Stadt finden sich Bürgerinformationen ala "Was erledige ich Wo", sowie eine mehrere Webcams, Veranstaltungskalender, Aktuelle Medlungen, Bürgermeisterblog und vieles mehr. Weissenstadt reiht sich damit ein in die Gruppe der zukunftsweisenden und nachhaltigen kommunalen Internetauftritte mit Mehrwert für den Benutzer.

Brauchen auch Sie eine Internetseite mit Mehrwert?
4c media Internetagentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden