Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Webdesign> Webdesign radon-bikes.com
Oberfränkische Wirtschaft Ausgabe Dezember 2006

Gutes Webdesign beginnt bereits bei der Suchmaschine

Die Oberfränkische Wirtschaft berichtet in ihrer Dezemberausgabe über Suchmaschinen Marketing und die damit verbunden Chancen für Unternehmen.

Oberfränkische Wirtschaft Ausgabe 12/2005

Die Oberfränkische Wirtschaft, das Fachmagazin der IHK, berichtet in ihrer Dezemberausgabe in einem ausführlichen Projektbericht über unsere Arbeit am ReLaunch des Internetauftritts der GELO Holzwerke, sowie über die Vorzüge und Notwendigkeiten einer flexiblen und modernen Website.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Webdesign radon-bikes.com

Wenn man einmal im Sattel saß, lässt es einen nicht mehr los. Das gilt für den Marlboro-Mann genauso wie für den passionierten Biker, oder eben auch für Leute wie uns, die einen Großteil ihres Agenturlebens mit der Gestaltung von Werbemitteln für die Radsport-Gemeinde verbringen. Neuestes Pferd in unserem Stall (um mal die Cowboy-Romantik noch künstlich für einen weiteren Satz am Leben zu erhalten) ist der deutsche Fahrradhersteller RADON BIKES. Die durch kontinuierliche Testnoten in allen bekannten Fachmagazinen und einem wirklich unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis bekannte Firma feiert in diesen Tagen ihr 15jähriges Bestehen, und das ist ein guter Grund, um mit einem Relaunch der hauseigenen Website ein neues Kapitel in der überzeugenden Firmengeschichte aufzuschlagen.

Das bereits in den aktuellen Anzeigenkampagnen verwendete Zusammenspiel aus knalligen Farben mit der Anmutung von Rauchschwaden und klaren, hellen Flächen wurde für die Gestaltung der Website übernommen, um ein einheitliches Bild zu wahren. Technisch brilliert die Website auf der einen Seite mit dem von uns hinreichend bekannten CMS-System XIST4C von LivingLogic, welches es dem Kunden erlaubt, über ein komfortables Menüsystem im Browser künftig alle Inhalte der Website selbst pflegen und ergänzen zu können.

Darüber hinaus findet sich nun das gesamte aktuelle Angebot des Herstellers auf der Internetseite wieder - klar strukturiert, mit vielen zoom-baren Abbildungen der Details und der Räder selbst. Da das Preis-Leistungsverhältnis eines der Markenzeichen des Herstellers ist, informiert jede Unterseite für ein bestimmtes Rad auch sofort über den Preis, und mit einem Klick kann der Kunde das Rad bei einem empfohlenen Fachhändler erwerben. Und in Sachen Detail-Informationen bleiben auch keine Wünsche offen, denn im Bereich "Geometrie" genügt ein Klick auf die Buttons der verschiedenen erhältlichen Rahmengrößen, um alle wissenswerten Werte in einer Grafik ablesen zu können.

Design for Web & Bike
4c media die Webdesign-Agentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden