Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Broschüren> Individuelle Software-Entwicklung für die Maschinenbau-Industrie
Publikumspreis NEG Website Award

Carporte.de ist "Deutschlands beste Website", ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des NEG Website Award 2007

Databasepublishing mit der Werbeagentur 4c media

Katalogproduktion

Das 4c Stressless Prinzip: Kein Kopfzerbrechen bei umfangreichen Katalog Produktionen…

4c media Grafik Design aus Bayreuth

Ob Verpackung, Website, Katalog, Anzeige oder Poster – jedes Medium spricht seine eigene Sprache. Man muss nur aufmerksam genug hinhören ...

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Individuelle Software-Entwicklung
für die Maschinenbau-Industrie

Nachdem das von uns neu überarbeitete Firmen-CI der Firma catosero bislang hauptsächlich auf der Büroausstattung Verwendung fand, konnte es nun endlich auf anderen Werbemitteln angewendet werden. catosero hat seine Kernkompetenzen in allen Abläufen im Software-Umfeld, angefangen bei Software-Entwicklungen, über IT-Schulungen, Customer-Relationship-Management (CRM), IT-Sicherheit im Unternehmen bis hin zu umfassenden Beratertätigkeiten in diesen Bereichen.
Da sich eine solche Fülle von Dienstleistungsbereichen in Werbemitteln in ihrer Gesamtheit nicht übersichtlich und vor allem zielgruppengerecht transportieren lässt, entschieden wir uns zusammen mit catosero für auf Einzelbereiche des Spektrums spezialisierte Mailings zur Neukundenakquise. Den Anfang macht dabei eine Broschüre mit der Ausrichtung auf individuelle Software-Entwicklung für die Maschinenbau-Industrie.

Branchennahe Erfahrung und ein motiviertes Team

Gerade im Marktsegment Maschinenbau besteht ein großer Bedarf an hochspezialisierten Anwendungsentwicklungen. Moderne software-gestützte Fertigungsanlagen und Maschinensysteme bedürfen individuell entwickelter und anhaltend betreuter Software-Lösungen. So müssen immer wieder ganz eigene Systeme konzipiert und programmiert werden, um die Kommunikation und Interaktion verschiedener Fertigungseinheiten untereinander ermöglichen zu können. Die langjährige Branchenerfahrung im Spezialmaschinenbau, der Automobilindustrie oder der Halbleiterfertigung, ein hohes Maß an Flexibilität und Transparenz während der Entwicklung sowie eine besondere Kundennähe des Teams von CATOSERO sollten optisch wie inhaltlich ansprechend verdeutlicht werden.

Superzoom benötigt Flash

Zielgruppengerechte Neukundenwerbung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Mailings mit breiter Streuung spricht diese Broschüre nun ganz gezielt potentielle Kunden im Spannungsfeld Maschinenbau-Industrie an, und hat daher eine geringere Auflage. Aus diesem Grund wurde das Werbemittel im Digitaldruck gefertigt, jedoch mit personalisierter Anrede des jeweiligen Adressaten im Einführungstext auf der ersten Heftinnenseite. Dabei ist die Personalisierung weder in Farbe noch Schriftart von den restlichen Texten zu unterscheiden und wirkt wie aus einem Guß. So profitiert jede einzelne der Broschüren von einer gewissen Exklusivität - denn damit wirkt jedes Exemplar wie gezielt für eben jenen Empfänger entwickelt.

Das fertige Mailing für individuelle Software-Entwicklung für die Maschinenbau-Industrie mit den bekannten Gestaltungselementen ist eine achtseitige Broschüre mit den Maßen 15x15 cm, welches sich durch eine rafiiniert gelöste persönliche Anrede, einer ansprechenden Gestaltung und nicht zuletzt auch durch das eigene Format positiv von den üblichen Postwurfsendungen abhebt.

catosero.de
Zur Homepage des Software Spezialisten
223 KB
Download des Mailings als PDf-Datei

Suchen auch Sie innovative Ideen zur Neukunden-Gewinnung?
4c media die Werbeagentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden