Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Katalogproduktionen> Iris Biotech Katalogproduktion

Übrigens: Die Arbeit mit der automatischen Katalogpublikations-Software war nach einer kurzen Einarbeitung so effektiv, dass 4c media beschloss, dieses Produkt auf dem deutschen Markt zu vertreten: Die Agentur ist Reseller und Integrator von „EasyCatalog“®. Wer eine überzeugende Database-Publishing Lösung sucht, findet mit der Werbeagentur 4c media den richtigen Ansprechparter!

DRONCO Katalog



Der Schleifmittel Katalog für das Erfolgsunternehmen DRONCO aus Wunsiedel im Fichtelgebirge.

Databasepublishing mit der Werbeagentur 4c media

Katalogproduktion

Das 4c Stressless Prinzip: Kein Kopfzerbrechen bei umfangreichen Katalog Produktionen…

Werbetexte von 4c media aus Bayreuth
4c media Medienverwaltung aus Bayreuth



4c media macht Schluss mit der zeitintensiven Suche nach Bildobjekten - durch zentrale Organisation und Speicherung aller Medien.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Leistungskurs Chemie / Databasepublishing

800 Seiten Katalogproduktion mit Anbindung an ERP System automatisiert publiziert

Peptidsynthese. Geschützte Aminosäuren. Kopplungsreagenzien. Linker und Harze für die Festphasensynthese. Monodisperse und polydisperse PEGylierung. Hydrophobe und ambiphile Spacer. Aflatoxine und Cyclosporine. Cytochalasine, Geldanamycin, Methoxatin und Rapamycin.

Sie wissen nicht, was das ist?
Sie können sich unter diesen Begriffen nicht wirklich etwas vorstellen?
Macht nichts. Wir auch nicht...

Trotzdem hat die Werbeagentur 4c media für das Unternehmen Iris Biotech GmbH einen 800-Seiten-Katalog produziert. Und nicht nur das. Passend zu den Inhalten des mächtigen Katalogs (Chemikalien, Chemikalien und noch mehr Chemikalien - über 10.000! - alle in Formeln und Einzelbestandteile aufgeschlüsselt) war es notwendig, dessen Artikel komplett neu zu erfassen und zu aktualisieren.

Auch die Vorgehensweise musste neu definiert werden, denn der Vorgänger des Werkes wurde nahezu in „Handarbeit“ erstellt - Excel-Tabellen und Word waren die einzigen Werkzeuge, der Zeitaufwand enorm, der Katalog unvollständig.

Reseller EasyCatalog®: 4c ist Integrator für Katalogproduktionssoftware in Deutschland

Die Aufgabenstellung für 4c war deshalb nicht nur eine „simple“ Katalogproduktion - zuerst musste eine intelligente Softwarelösung gefunden werden, die alle Produkte erfassen, sortieren und vereinheitlichen würde.

Die Wahl fiel auf ein englisches Produkt: „ EasyCatalog®“: Eine vollständige Database Publishing-Lösung, die Daten aus verschiedenen Quellen in einem InDesign-Dokument bidirektional verbindet. Intelligente Templates, automatische Größenberechnung, automatisierte Tabellen und Überschriften sind nur einige Features dieses Tools.

Database Publisher, Pdf-Katalog und ChemOffice

Gleichzeitig wurden von den Chemikern des Unternehmens mit der Software ChemOffice® alle Produktinformationen erstellt. (Bild: Beispiel Produkt/Artikel-Ansicht) Der entstehende Katalog wurde mit diesen, quasi fließenden, Inhalten befüllt. Nach Fertigstellung kann das Produkt auch problemlos auf einer Webseite veröffentlicht werden.

Die Kunden des Unternehmens Iris Biotech GmbH sind ganz unterschiedlich: Universitäten, Max-Planck-Institute, Forschungseinrichtungen, mittelständische Unternehmen und internationale Großkonzerne. Darauf zielt auch der Slogan des Unternehmens ab: „From grams to Multi-Ton Lots“(Vom Gramm bis zur Tonneneinheit). Je nach Kundenwunsch und -bedarf liefert das Unternehmen Startchemikalien für die Peptidsynthese und Life Science Forschung vom Marktredwitzer Firmensitz in die ganze Welt.

Und um erneut auf den ersten Blick unverständliche chemische Formeln und Fachbegriffe zurück zu kommen: Wenn die Chemie stimmt, wird Database Publishing zum Kinderspiel. Und wenn man die richtige (Software-)Formel gefunden hat, steht dem dicksten Wälzer nichts im Weg.

Katalogpublikation mit 4c media - die Formel zum Erfolg.
4c media | Werbeagentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden