Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Firmen-Erscheinungsbild> catosero
4c media Medienverwaltung aus Bayreuth



4c media macht Schluss mit der zeitintensiven Suche nach Bildobjekten - durch zentrale Organisation und Speicherung aller Medien.

Kundenmagazin Flyaway  Werbeagentur Bayreuth 4c media



Halten Sie ihre Kunden auf dem Laufenden, mit ansprechenden Kundenmagazinen made by Werbeagentur 4c media aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Catosero - IT-Lösungen im Zeichen des Papagei

Obwohl das Wort CATOSERO eher ein Konstrukt aus den Vornamen der Firmengründer ist, klingt es trotzdem nach farbenprächtigen, gesprächigen Papageien. Deshalb stand bei der Überarbeitung des Firmen-CI auch fest: ein Papagei muss wieder sein! Hinter dem ausgefallenen Namen steht eine Gruppe junger Informatiker und Kaufleute - kompetente Partner auf dem Gebiet von Software-Entwicklungen, IT-Schulungen, Customer-Realtionship-Management (CRM) und IT-Sicherheit in Unternehmen.



Erste Baustelle unserer Modernisierungen der Corporate Identity war der Papagei, welcher reduziert, aber trotzdem erkennbar und freundlich wirken sollte. Als vereinfachte weiße Linien auf frischem Grün wurde das Logo-Element als Vektordatei angelegt, um später größenunabhängig damit arbeiten zu können.

Der Schriftzug "catosero" in Blau wurde optimiert und gesäubert, ergänzt durch die 3 Schlagworte "professionell", "persönlich" und "it-kompetent".

Die kleinen Kästchen an der linken Seite des Papageien sowie die als Kontrapunkt gedachten Kästen in einer Blauabstufung stehen (wenn man so will) für eckige Denkblasen oder für die stärke des Unternehmens, für die verschiedensten Kundenwünsche und Anforderungen ähnlich wie bei einem Baukasten die passenden "Steinchen" zu finden, die zu einer geradlinigen und ganzheitlichen Lösung führen.

catosero Briefpapier und Visitenkarten



Auf Basis dieser neuen Gestaltungselemente entwarfen wir ein frisches, aufgeschlossen wirkendes Briefpapier und schmucke kleine Visitenkarten mit dem Papagei.

Ihre Eigene Schrift mit Logo in Office

Eigener Font mit Logo

Damit CATOSERO in Zukunft kleinere Gestaltungen selbst vornehmen kann, wünschte sich die Firma noch einen Schriftsatz zur Verwendung auf Windows-Rechnern, welcher neben der neu von uns ausgewählten Hausschrift noch zusätzlich den Papagei und das Logo als separate Schriftzeichen enthält. So kann die Schrift auch in der gewohnten Office-Umgebung eingesetzt werden.

catosero.de
Homepage des IT-Dienstleisters

Sie möchten ein einzigartiges Erscheinungsbild?
4c media die Werbeagentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden