Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Webdesign> Webdesign CUBE Bikes
iF Design Award Werbeagentur

Wir freuen uns über den iF Communication Design Award 2011 für unsere Website www.kiddy.de

wössner Internetpräsenz, die Essplatz Nr. 1 in Europa

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

CUBE your life

Täglich grüßt das Murmeltier – in unserem Fall hat das Murmeltier zwei Räder, über 140 Varianten und schaut jährlich auf einen Sprung bei uns vorbei. Pünktlich zur Eurobike, der weltweit größten Fahrradmesse, haben wir von 4c media auch dieses Jahr wieder neben einem umfangreichen Händlerbuch und einem Endkunden-Katalog die CUBE Website von Grund auf neu gestaltet. So wie jedes Jahr - und doch ganz anders.

CUBE Bikes Website 2011

Großes Unternehmen trifft großes CMS

Zum ersten Mal setzten wir auf das bekannte Open Source Content Management System Typo3 als Backend-Lösung für die CUBE Website. Mit diesem komfortablen System lassen sich die Unmengen an Inhalten nun noch leichter bändigen und dauerhaft verwalten. Zudem wird so eine bessere Skalierbarkeit der einzelnen Sprachversionen der Seite erreicht, was bei einem international agierenden Unternehmen in der Größenordnung von CUBE zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Räder vergleichen mit dem Bike-Vergleich

Im Zuge des Umstiegs auf Typo3 gingen wir dieses Jahr nun auch dazu über, die technischen Spezifikationen der einzelnen Räder zentral in einer Datenbank zu erfassen und von dort zu beziehen. Neben der besseren Handhabung der Daten ermöglicht diese Lösung auch neue technische Features, von denen der Besucher der Seite direkt profitiert: so bietet die Seite nun unter anderem einen Bike-Vergleich, mit dem jeder Interessierte mit nur wenigen Klicks die Ausstattung mehrerer individuell wählbarer Räder in einer übersichtlichen Aufstellung vergleichen kann.

Gefällt mir!

Gefällt mir!

Um der stetig wachsenden Fangemeinde rund um CUBE noch bessere Interaktionsmöglichkeiten zu bieten, folgten wir aktuellen Trends und stellten eine direkte Verbindung der CUBE Website mit Facebook her. Neben der bereits existierenden CUBE Facebook-Seite findet sich nun auf jeder Detail-Seite der einzelnen Räder der von Facebook bekannte “Gefällt mir!”-Button. So kann jeder CUBE-Begeisterte mit nur einem Klick all seinen Freunden mitteilen, welches CUBE-Bike ihm ganz besonders gut gefällt.

Apropos wachsende Fangemeinde: die CUBE-Website wird mittlerweile täglich von durchschnittlich rund 30.000 Fahrradbegeisterten besucht, die zusammen Tag für Tag über 75 Gigabyte Traffic verursachen. In anderen Worten: ordentlich Arbeit für den Server - und für uns bei 4c media Grund genug, ein klein wenig stolz auf den Erfolg der CUBE Website zu sein.

Mehr unter www.cube.eu

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden