Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Firmen-Erscheinungsbild> ProPhysio
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

ProPhysio - im Dienste Ihres Körpers

Auch wenn es von außen nicht so aussieht, so besteht unser Körper doch aus einem hochkomplexen Netz von Bändern, Muskeln und Gelenken. Selbst kleinste Störungen dieses Systems können zu starken, leider oftmals auch chronischen Beschwerden führen. Und wie das oft so ist im Leben - leider hören wir erst dann auf die Signale unseres Körpers, wenn es fast schon zu spät ist. Mit der Neugründung einer Physiotherpie-Praxis schicken sich die beiden Therapeuten Katja Illig und Markus Preiß mit einem sehr umfangreichen Angebot an Therpiemöglichkeiten an, diesem Problem "zu Leibe zu rücken".

ProPhysio Logo by Werbeagentur 4c media

Für die Eröffnung der Praxis war es unsere Aufgabe, eine komplette Geschäftsausstattung nebst Erscheinungsbild zu kreieren.
Medizinische Kompetenz sollte über das Corporate Design transportiert werden, allerdings ohne allzu abschreckend oder unterkühlt zu wirken. Unsere Wahl fiel daher auf ein helles Blau und ein warmes Orange - Blau für den medizinischen Aspekt, das Orange für den menschlichen Umgang mit den Patienten und dem Versprechen für die Linderung der Schmerzen, die ein Probant in die Praxis bringen wird - quasi die "heilende Wärme".

Im Schriftzug tauchen also die beiden Farben generell auf, während das Logo einen orangenen Kreis zeigt, in dem stilisiert die Konturen eines Menschen zu sehen sind. Die Arme weit von sich gestreckt, als Zeichen der Besserung.

ProPhysio - die Praxis für Physiotherapie

Um den Kunden einen informativen Überblick über das Leistungsspektrum von ProPhysio zu geben, erstellten wir einen 6-seitigen Flyer mit den wichtigsten Therapieansätzen. Zur besseren Verdeutlichung wurden dazu bei einem Fotoshooting die wichtigsten Griffe an einem Modell nachgestellt und dann in den Flyer eingebunden.

ProPhysio - die Praxis für Physiotherapie

Die Praxis für Physiotherapie

Zur weiteren Grundausstattung gehörte noch das Entwerfen von Visitenkarten mit allen Therapieformen und einer Anfahrtsskizze, sowie Briefpapier und Einladungen zur Eröffnung.

ProPhysio - die Praxis für Physiotherapie
www.prophysio.info
prophysio
Bahnhofstraße 14
95463 Bindlach

Sie möchten ein einzigartiges Erscheinungsbild?
4c media die Werbeagentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden