Wo Ideen ein Zuhause haben - Leitz EinrichtungskonzepteDas LogoDas BriefpapierDer SloganWo Ideen ein Zuhause haben - ein Slogan, der für sich spricht. Auf der einen Seite soll so klar werden, dass das Angebot der Familie Leitz in den Ausstellungsräumen innerhalb eines außergewöhnlichen Ambientes betrachtet werden kann. Ein Besuch des Geschäfts kommt so einem gemütlichen Bummel durch eine kleine in sich geschlossene Wohnwelt gleich, bei der das Möbelstück gleich im Zusammenspiel mit Vorhängen und anderen Accessoires zur besonderen Geltung kommt. Außerdem wird mit dem Slogan deutlich gemacht, das LEITZ EINRICHTUNGSKONZEPTE eine sichere Adresse für all jene ist, die ausgefallene Ideen verbunden mit kompetenter Beratung suchen. Diese Assoziation gibt es aber nicht mit dem Zaunspfahl, sondern mit einem Slogan, der Behaglichkeit und den Kerngedanken eines "gemütlichen" Zuhauses als Ort der Entspannung in sich trägt. Das FirmenschildDie EröffnungObwohl die Firma Leitz über eine 20jährige Erfahrung im Umgang mit Inneneinrichtungen und Möbeln verfügt, stellt der Umzug ins Bayreuther Sudhaus doch eine Neugründung dar. Aus diesem Grund wurde eine umfangreiche Werbung im regionalen Umfeld gestartet, zuallererst im Bereich der Printmedien. Die AnzeigenDie RadiospotsIm Zusammenhang mit der Printwerbung wurde auch über das Medium Radio geworben - hierfür erstellten wir (innerhalb enger Vorgaben die Wortanzahl betreffend) mehrere Werbetexte für den Radiosender "Mainwelle", mit denen die Hörer über jeweils verschiedene Angebotsbereiche der Firma Leitz ins Sudhaus eingeladen wurden. Das FirmenfahrzeugUnd damit die Firma LEITZ EINRICHTUNGSKONZEPTE auch bei ihren vielen Terminen im Außendienst eine sichere Werbeplattform vorzeigen kann, wurde auch der Fuhrpark mit den neuen Gestaltungselementen sowie der Kontaktadresse für Schnellentschlossene versehen. |