Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
WerbeagenturWerbeagentur Bayreuth
Werbeagentur 4c media> Referenzen> Broschüren> Dronco InnovationsOffensive 2006
DRONCO AG
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Die Dronco InnovationsOffensive 2006

Die Dronco AG - seit über 40 Jahren Garant für weltweit anerkannte Spitzenqualität "Made in Germany" - zeichnet sich durch ein dauerhaftes Innovationsmanagement und unkonventionelle Ideen auf dem Gebiet der Herstellung von Schleifmitteln aus. Nur so konnten in den hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen herausragende Neuentwicklungen und Optimierungen von Weltruhm entstehen, deren Innovationskraft mehrfach prämiert wurde. Pünktlich zur Internationalen Eisenwarenmesse "Practical World" im März 2006 in Köln hielt die Dronco AG wieder außergewöhnliche Innovationen und Ideen bereit, die in einer besonderen Form kommuniziert werden sollten.

Don't imitate - innovate!

Als besondere Highlights im Zuge der Messe-Neuvorstellung gelten die Produkte der FreeCut - Reihe und das Cut + Grind - Prinzip. Dronco ist es gelungen, Schleifscheiben zu entwickeln, die sich aufgrund ihres konischen Querschnittes nicht mehr verkeilen können und somit den gefährlichen "Kick-Back-Effekt" verhindern (FreeCut). Cut + Grind steht für Scheiben, mit denen erstmals sowohl Trenn- als auch Schrupparbeiten am Werkstück durchgeführt werden können. Ein Produkt also, das beides kann, und damit Zeit und Geld spart!

Gestaltungsgrundlage

Auf Basis des vorangegangenen Anzeigenkonzepts zur INNOVATIONSOFFENSIVE 2006 entschied man sich, in einer 16seitigen Broschüre alle Neuerungen detailliert zu präsentieren - dabei sollten die dunklen Flächen als edler Kontrast zu den Produkten ebenso beibehalten werden wie das wiederkehrende Konterfei Albert Einsteins als Sinnbild für den Mut, auch hier und da einmal "quer zu denken". Neben einer deutschen Ausgabe wurde die Innovations-Broschüre noch in 5 weiteren Sprachen gesetzt und produziert.

www.dronco.de
Zur Homepage des Schleifmittel-Herstellers Dronco

Innovation innovativ präsentiert
4c media die Werbeagentur aus Bayreuth

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden