Eine Präsenz für Visionäre im Onlinehandel
Workshop und Redesign für Dienstleister im Onlinehandel
Konzeption mithilfe des “4c Kompass”
Aufgrund der hohen Komplexität des Projekts haben wir zur Konzeption einen halbtägigen Workshop, den “4c Kompass” durchgeführt: Hier geht es zum einen um eine sinnvolle Strukturierung der neuen Website, aber auch um das eigene Image und dessen Kommunikation.So lässt sich ein großes Web-Projekt entspannter angehen und Missverständnisse im Projektablauf werden reduziert.
Der passende Einstieg für jeden Nutzer
Optimale Nützerführung
Die hohe Komplexität des Produktes von 4Sellers und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Software von Multi-Channel-Management über Lagerhaltung und Buchhaltung bis hin zu Produktmanagement und Marketing erfordern eine hohe Informationstiefe auf der 4SELLERS-Website. Jedoch soll jeder potentielle Kunde schnell genau das Thema finden, das ihn interessiert. So werden dem Nutzer drei mögliche Einstiege in die 4Sellers-Themenwelt geboten:
- Für bestehende Kunden, die wissen wollen, was es neues gibt, gibt es eine kleine Subnavigation mit den Highlight-Themen
- Wer ein ganz bestimmtes Thema sucht, kann im Burger-Menü schnell in die Tiefe gehen
- Wer nicht genau weiß, was er braucht, kann über eine Filterung auf der Startseite seine Suchbegriffe einschränken
lebendig und flexibel
Content-Filter
So findet jeder Nutzer genau das, was ihn interessiert: Gleichzeitig zeigt die Startseite durch die Filterung die große Vielfalt, die 4SELLERS bietet. Durch das Einstreuen von Fakten zum Unternehmen, Blogartikeln und Kontaktmöglichkeiten ist die Startseite nicht nur eine Auflistung von Seiten, sondern bleibt lebendiges und stets flexibel.Reduziertes flat Webdesign
Modernes und cleanes Design
Das Produkt von 4Sellers ist komplex genug - insofern haben wir uns für ein reduziertes und cleanes Design entschieden, das den Content in den Mittelpunkt rückt. Die Corporate Farben Orange und dunkelgrau werden begleitet von viel Weißraum und hellem Grau, sodass das Design wertig und modern wirkt.Moderne Webtypografie
Klares Design verlang nach einer klare Typografie
Durch Kombination der verschiedenen Schriftschnitte, eingeschobener Seitentiel und einer großen Auswahl an Formaten entsteht so ein spannendes Gesamt Bild. Bilder und Icons sorgen an den notwendigen Stellen für Verdeutlichung der Informationen, werden jedoch nie rein dekorativ eingesetzt. Wo nötig, sind auch Videos enthalten, die von 4SELLERS schon seit längerem produziert werden, aber bisher keinen Eingang auf die Website gefunden hatten.Optimaler Content dank maximaler Beratung
Nicht nur das Layout wurde bis zum Ende gedacht: Damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht, haben wir zusätzlich einen Fotolook für unseren Kunden entwickelt.Multichannel Newsroom
Der Mutlichannel Newsroom zeigt alle Beiträge aus den Medien Facebook, Instagram und Twitter sowie dem eigenen Blog-Format "Viererblog"