Emotionaler Auftritt für Medizinprodukte

Integrierte Kampagnenseiten als Themenwelten in TYPO3

Emotionaler Auftritt für Medizinprodukte

Wie stellt man ein medizinisches Produkt ansprechend dar?

Bandagen sind ein Thema, mit dem man sich nur im Bedarfsfall beschäftigen will. Das sie aber nicht hässlich oder unbequem sein müssen und im Sport ein wichtiges Hilfsmittel sind, zeigen wir auf der Website von “medi”.

Eine spannende Fusion

Kampagnen-Seite im TYPO3-Markenauftritt

Unser Ziel für die Umsetzung war es, einen außergewöhnlichen aber nicht vom Markenauftritt losgelösten Kampagnen- & Produkt-Auftritt zu entwickeln, sondern die Möglichkeiten der TYPO3 Website auszureizen und zu erweitern. So wird nicht nur Marketing-Budget (und Aufwand) gespart, sondern auch SEO-Kraft für den Webauftritt von medi erzeugt.
Kampagnen-Seite im TYPO3-Markenauftritt

Von den Profis inspiriert

Emotionaler Einstieg

Der Einstieg in die Produktreihe ist als Kampagnen-Seite angelegt. Die schicke und dynamische Darstellung, Testimonials aus dem Profi-Sport, sowie verständlich präsentierte USPs führen in das Thema ein.

Emotionaler Einstieg

Wie im E-Commerce

Innovative Produktdarstellung

Das Storytelling erstreckt sich bis zu den Produktdetails. Jede Bandage hat eine eigene Seite, auf der das Produkt über einen Profisportler präsentiert wird und die zugrundeliegenden Technologien erklärt werden.

Mit interaktiven Modulen kann der Nutzer die besonderen Features der Kompressen erkunden und das Produkt in der 360° Ansicht von allen Seiten bewundern.

Innovative ProduktdarstellungInnovative Produktdarstellung

Mit Videos & 3D-Renderings zum Erfolg

Professionell präsentiert

Videos spielen auf der Kampagnen-Seite eine wichtige Rolle. Neben hochwertigen 3d-Renderings werden auch die Sportler in großflächigen Video-Elementen auf den Seiten gezeigt.

Ein rundes Ergebnis

Integriert aber individuell

Wir sind stolz auf die frische Mischung aus Produkt- & Kampagnen-Seite, die wir für die e+Motion Serie von medi entwickelt haben. Die Seiten passen sich perfekt in den Seitenrahmen ein, erweitern diesen aber um ein eigenes Farbschema und dynamische Elemente, die die Kraft und Beweglichkeit der Produktreihe transportieren.

Integriert aber individuell

Kampagnenseite

Der moderne Internetauftritt der medi E+motion Kampagne wird von einem auffälligen Farbschema umgeben.
Kampagnenseite