Emotionaler Auftritt für Medizinprodukte
Integrierte Kampagnenseiten als Themenwelten in TYPO3
Wie stellt man ein medizinisches Produkt ansprechend dar?
Bandagen sind ein Thema, mit dem man sich nur im Bedarfsfall beschäftigen will. Das sie aber nicht hässlich oder unbequem sein müssen und im Sport ein wichtiges Hilfsmittel sind, zeigen wir auf der Website von “medi”.
Eine spannende Fusion
Kampagnen-Seite im TYPO3-Markenauftritt
Unser Ziel für die Umsetzung war es, einen außergewöhnlichen aber nicht vom Markenauftritt losgelösten Kampagnen- & Produkt-Auftritt zu entwickeln, sondern die Möglichkeiten der TYPO3 Website auszureizen und zu erweitern. So wird nicht nur Marketing-Budget (und Aufwand) gespart, sondern auch SEO-Kraft für den Webauftritt von medi erzeugt.Von den Profis inspiriert
Emotionaler Einstieg
Der Einstieg in die Produktreihe ist als Kampagnen-Seite angelegt. Die schicke und dynamische Darstellung, Testimonials aus dem Profi-Sport, sowie verständlich präsentierte USPs führen in das Thema ein.
Wie im E-Commerce
Innovative Produktdarstellung
Das Storytelling erstreckt sich bis zu den Produktdetails. Jede Bandage hat eine eigene Seite, auf der das Produkt über einen Profisportler präsentiert wird und die zugrundeliegenden Technologien erklärt werden.
Mit interaktiven Modulen kann der Nutzer die besonderen Features der Kompressen erkunden und das Produkt in der 360° Ansicht von allen Seiten bewundern.
Mit Videos & 3D-Renderings zum Erfolg
Professionell präsentiert
Videos spielen auf der Kampagnen-Seite eine wichtige Rolle. Neben hochwertigen 3d-Renderings werden auch die Sportler in großflächigen Video-Elementen auf den Seiten gezeigt.
Ein rundes Ergebnis
Integriert aber individuell
Wir sind stolz auf die frische Mischung aus Produkt- & Kampagnen-Seite, die wir für die e+Motion Serie von medi entwickelt haben. Die Seiten passen sich perfekt in den Seitenrahmen ein, erweitern diesen aber um ein eigenes Farbschema und dynamische Elemente, die die Kraft und Beweglichkeit der Produktreihe transportieren.