Exklusive Gestaltung trifft außerordentliche Haptik

Imagebroschüre für die Unternehmensgruppe Graf von Thun und Hohenstein Veit 

Aufwändig veredelte Imagebroschüre für Unternehmensgruppe

Wahrnehmung - und damit die Aufnahme von Informationen - erfolgt immer durch das Zusammenspiel all unserer Sinne. Um so mehr Sinne angesprochen werden, um so eindrücklicher wird das entstehende Bild für den Betrachter. Was liegt somit also näher, als bei Printproduktionen dem Betrachter neben einer durchdachten, klaren Gestaltung auch noch eine ganz besondere Haptik und hohe Wertigkeit zu bieten?

Nur vom Feinsten

Für die Imagebroschüre der Unternehmensgruppe Graf von Thun und Hohenstein Veit machten wir uns deshalb genau diesen großen Vorteil der Printmedien zu Nutze. 

Wir griffen auf eine Vielzahl von Möglichkeiten der Veredelung im Herstellungsprozess zurück, um den exklusiven Charakter des vorher von uns erstellten Layouts zusätzlich zu unterstreichen.

Nur vom Feinsten

Der erste Blick zählt

Schon von außen wird dies sofort deutlich: statt von einem gewöhnlichen Einband aus Papier oder Pappe wird diese Imagebroschüre von einem hochwertigen, dunkelblauen Hardcover-Leineneinband umhüllt, dessen Front das gräfliche Wappen in Form einer goldenen Heißfolienprägung ziert.

Selbst die Spiegel - die Innenseiten des Covers - sind leinenbezogen. Gebunden ist die Broschüre mit soliden Buchschrauben aus Messing, welche zusammen mit dem Hardcovereinband einen sehr wertigen Eindruck vermitteln.

Der erste Blick zählt

Die inneren Werte

Der Innenteil zeichnet sich durch eine klare, übersichtliche Linienführung aus. Die Referenzobjekte der Unternehmensgruppe wurden in flächiges Reichbleichgold eingebunden und bieten dem Betrachter eine detaillierte Übersicht über die bereits erfolgreich realisierten Projekte der Unternehmensgruppe Graf von Thun und Hohenstein Veit.

In Form von Zitaten großer Denker wie beispielsweise Johann Wolfgang von Goethe oder Immanuel Kant wird parallel hierzu die Unternehmensphilosophie deutlich gemacht.

Den Punkt auf dem "i" stellen die Blindprägungen mit mehreren Höhenstufen auf allen Seiten dar. Mit einem Stahlstichstempel wurde das filigrane gräfliche Logo so zwar dezent und unaufdringlich, jedoch gleichzeitig omnipräsent und tatsächlich fühlbar in jede Seite integriert.

Die inneren Werte

Die richtige Grundlage

Gedruckt wurde die Imagebroschüre auf PhoeniXmotion Xantur - ein Papier mit einem natürlichen Weißgrad, einer sehr guten Opazität und hohen Steifigkeit, welches sich durch seine sehr guten Falz- und Prägeeigentschaften perfekt für die bereits genannten Blindprägungen eignet und den exklusiven Charakter der gesamten Broschüre noch einmal sehr schön unterstreicht.

Die richtige Grundlage

Webdesign, wie aus Edelmetall gegossen

Die Website der Unternehmensgruppe Graf von Thun präsentiert all diese Bereiche nicht nur optisch gleich einem Edelmetall, sie ist auch ebenso robust, denn für unseren Kunden haben wir an dieser Stelle auf ebenso erfahrene Qualität wie Altbewährtes zurückgegriffen.

Das Web Content Management System XIST4c bietet auch für dieses Projekt einen erstklassigen Unterbau und ermöglicht die einfache Pflege und Wartung der schier unzähligen Referenzprojekte, die die Unternehmensgruppe Graf von Thun bereits für ihre Klienten realisiert hat und auch aktuell immer noch betreut.

Webdesign, wie aus Edelmetall gegossen

Broschüre mit edler Blindprägung

Edles Design trifft auf haptisches Erleben. Die Broschüre wird mit einer Hochprägung veredelt.
Broschüre mit edler Blindprägung

Zitat zur Auflockerung und zur Verdeutlichung der Ziele der Firmengruppe.

Webdesign im elden Look

Modern, edel, erfolgsversprechend. So präsentiert sich die Website der Firmengruppe.
Webdesign im elden Look