Die Goldene Windrose 2007

Es ist ja so:
ein gelungene Reise erkennt man daran, dass man am Abreisetag aus "Versehen" seinen Rückflug verschläft, man gerne in die Cocktail-Bar einziehen würde und sich wünscht, man wäre vielleicht auch mal besser OHNE Partner angereist ...

Aber woran erkennt man auf Anhieb ein gelungenes Touristik-Prospekt?

Genau dieser Frage widmet sich "Die Goldene Windrose", ein unter der Schirmherrschaft des Deutschen Reiseverbandes und von der Firma Kossel Kommunikation GmbH ins Leben gerufener Wettbewerb, der nun bereits seit sieben Jahren verliehen wird und mittlerweile zu einem wichtigen strategischen und kreativen Gradmesser der Touristik-Branche geworden ist. Nicht umsonst sprechen die Initiierten bereits vom deutschen "Touristik-Oscar".

In diesem Jahr haben wir uns zusammen mit BlueOceanTravel und unserem multimedialen Reisebuch (bestehend aus einem in Leinen gebundenem Buch mit hochwertigen Abbildungen, einer DVD mit Filmen und Bildergalerien zu ausgesuchten Resorts sowie einem DVD-ROM-Part mit dem kompletten Reiseprogramm als interaktivem PDF) am Wettbewerb um die "Goldene Windrose 2007" beteiligt.

Aus über 160 eingesendeten Publikationen aus allen touristischen Bereichen wurden in zwei Kategorien die Preisträger ermittelt, und zusammen mit BlueOceanTravel gehörten wir zu den glücklichen Gewinnern, die am 7.3 2007 im Sony Center in Berlin (passend zum ITB-Auftakt) eine der begehrten Auszeichnungen entgegen nehmen durften.

… and the Oscar goes to

Wir danken den Juroren der "Goldenen Windrose" für diese erfreuliche Anerkennung und werden sicher irgendwann mit einem neuen Produkt wieder dabei sein.

zum BlueOceanTravel Reisebuch

zum Windrose Award