red dot design award

Auszeichnung für hohe Designqualität des CUBE Reaction GTC SL

Mit dem Reaction GTC SL hat CUBE einen der renommiertesten Designpreise der Welt gewonnen. Im Rahmen des red dot award: product design 2010 wurde von einer hochkarätig besetzten Expertenjury das Qualitätssiegel „red dot“ für hohe Designqualität verliehen.

Entscheidend für die weltweit anerkannte Auszeichnung war das herausragende und innovative Design. „Das Cube Reaction GTC SL ist vollgestopft mit neuester Technologie und wirkt trotzdem nicht überladen. Die massiven Querschnitte des Carbonrahmens erscheinen durch die dynamischen, geschwungenen Linien filigraner. Die markanten Seitenlinien zeigen den Kraftfluss und machen so augenscheinlich, welche Belastungen wirken“ erklärt Produktdesigner Gregor Dauth, Mitarbeiter des Cube Innovation Centers.

Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr Designer und Unternehmen aus 57 Nationen mit 4.252 Produkten am red dot award: product design. „Alle Produkte, die im red dot design award ausgezeichnet wurden, mussten eine international besetzte Expertenjury überzeugen. Diese Produkte heben sich durch ihre hervorragende Gestaltung und innovative Ansätze von der breiten Masse ab und konnten ihre Qualität so in einem der härtesten Designwettbewerbe der Welt unter Beweis stellen“, so Designexperte Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award.

In Essen, der europäischen Kulturhauptstadt 2010, wird das Cube Reaction GTC SL ab Juli in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein zu sehen sein.

Herzlichen Glückwunsch an Gregor Dauth & das ganze CUBE Team für diese herausragende Leistung!