InnovationDay — 07.04.2015

Update- und Plugin-Management für WordPress

Um WordPress möglichst sicher und performant zu betreuen spielen Updates eine wichtige Rolle. Mit Einführung von  WordPress Version 3.7 wurden automatische Hintergrund-Aktualisierungen implementiert, um die Sicherheit und die generelle Update-Erfahrung zu verbessern. Dies ist für Entwickler Segen und Fluch zugleich, weil dadurch oft unzureichend geteste Aktualisierungen mit übernommen werden. Deshalb sollten Plugins und Themes nicht automatisch aktualisiert werden. Alle Installationen und die jeweiligen Versionierungen im Blick zu ...

mehr

InnovationDay — 01.04.2015

Musik optimiert, um deine Leistungsfähigkeit zu pushen

Dass Musik während der Arbeit durchaus förderlich sein kann ist kein Geheimnis. Doch es muss nicht zwangsläufig klassische Musik von Bach sein, die uns zu mehr Effizienz führt. Der Online-Streamingdienst focus@will setzt genau an dieser Stelle an.

mehr

Agenturleben — 03.03.2015

Neue (Wo)manpower in der Webentwicklung

Sie hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich des Online-Marketing und zuletzt drei Jahre Agentur-Erfahrung als Frontend Engineer in der Münchner Dependance von Namics, einer der führenden Full-Service-Webagenturen der Schweiz, gesammelt – nun arbeitet Nele für uns! Durch unseren Neuzugang können sich unsere Kunden auf mehr (Wo)manpower freuen!

mehr

Praktikum — 12.02.2015

Praktikum im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung an der FOS Bayreuth

In regelmäßigen Abständen absolvieren Schüler der Fachoberschule Bayreuth ihre fachpraktische Ausbildung bei 4c media. Gleich zwei dieser dreiwöchigen Blöcke verbringt der 17-jährige Lorenz im Sudhaus. Nach der ersten Praxis-Phase zieht er Bilanz: “Aufgrund meines großen Interesses im Bereich der Mediengestaltung habe ich mich im Dezember um ein Praktikum bei 4c media beworben. Schnell erhielt ich eine Zusage und freute mich darauf, neue Erfahrungen zu machen. Von allen Mitarbeiten wurde ich freundlich begrüßt und schnell in den ...

mehr

Agenturleben — 21.10.2014

Ausbildung zum Online Mediengestalter

Vor gut drei Jahren habe ich mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Print und Digitalmedien in einer der besten Werbeagenturen Oberfrankens angefangen. Der Beruf des Mediengestalters ist wohl einer der vielfältigsten und zu Recht zur Zeit auch einer der beliebtesten. Trotzdem mangelt es gerade in Oberfranken an engagierten und qualifizierten Leuten. Zuallererst: Man muss kein verkorkster Künstler mit Kunst-Leistungskurs sein, um in der Werbebranche Erfolg zu haben. Denn gemalt wird in diesem Beruf ...

mehr

Praktikum — 11.07.2014

Schüler als Bosse

Im Rahmen des Projekts "Schüler als Bosse" war Luisa vom Markgräfin Wilhelmine Gymnasium in Bayreuth für einen Tag in unserer Agentur. In einem kurzen Beitrag berichtet sie von ihrem Tag bei 4c media: "Am 10.07.2014 durfte ich dank des Projekts 'Schüler als Bosse' einen Tag mit Stephan Bechert und seinem Team von 4c media verbringen. Ich erhielt einen Einblick in die Arbeit des Bosses und durfte auch den anderen Mitarbeitern über die Schulter schauen. Fragen wurden mir immer ausführlich und mit großem Engagement ...

mehr

Webmarketing — 07.07.2014

Content Marketing

Wir glauben, dass Innovation, unabhängig von Projekt und Branche, das wichtigste Gut darstellt welches wir unseren Kunden anbieten können. Beobachtet man die stetige Entwicklung im Bereich Web- und Media-Design, so bemerkt man, dass die Ausgestaltung des umgebenden Layouts immer mehr in den Hintergrund tritt. Im Fokus stehen Inhalte. Gerade gute Typografie und klar formulierte Texte spielen eine entscheidende Rolle beim Erfolg einer Website.

mehr

Video — 07.07.2014

Exklusive Musik zum Agentur-Film

Hören Sie bei unserem neuen Agenturfilm doch einmal genau hin - Welche Instrumente erkennen Sie? Das komplette Musikstück wurde mit einem einzigen Instrument realisiert: Mit einem Fahrrad Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns schon mit Fahrrädern. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Kunden aus der Branche haben wir Bikes aus allen Richtungen betrachtet, uns mit Geometrien und Rahmendesigns beschäftigt und Lösungen erarbeitet, wie Räder und Accessories bestmöglich im Internet sowie in Katalogen präsentiert werden. ...

mehr

Workshop — 03.06.2014

8 Erfolgsfaktoren E-Mail Newsletter

Ein völlig unterschätztes Werbemittel im modernen Marketing-Jungel ist der Newsletter. Mit einem guten Newsletter lässt sich der eigene Webtraffic in einem Onlineshop oder auf einer Website um bis zu 48% steigern. Doch auch hierbei gibt es einige wichtige Facts zu beachten.

mehr

Ausbildung — 27.05.2014

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir wurden von der IHK Oberfranken ausgezeichnet. Wir "sichern Qualität durch Berufliche Ausbildung". Bereits seit Firmengründung ist Ausbildung und Weiterbildung fester Bestandteil der Firmenideologie. Wir freuen uns auf junge, kommunikative und engagierte Bewerber mit dem Willen jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern.

mehr