Bewertungsportal für Tauchlehrer:
rateyourdive.com geht an den Start

RateYourDive.com

Ricardo Wenzel, Tauchlehrer aus Berlin, hat einen Wunsch: Das Tauchen ein Stück weit sicherer und vertrauensvoller zu machen, gerade in der Ausbildung. Deshalb hat er das Ratingportal für Tauchlehrer rateyourdive.com ins Leben gerufen. Pünktlich zur wichtigsten Messe für den Tauchsport, der BOOT in Düsseldorf, ist das Portal nun live gegangen und Tauch-Profis wie auch Tauchanfänger können ihren Tauchlehrer bewerten.

Tauchlehrer suche, finden und bewerten.
Tauchlehrer suchen, finden und bewerten.

Im Tauchsport ist eines wichtig: Vertrauen. Vertrauen zum Tauchlehrer während der Ausbildung sowie Vertrauen in Tauchguides bei Tauchausflügen als erfahrener Taucher. Aufgrund der inzwischen riesigen Zahl an Tauchschulen ist es nicht immer einfach, den passenden Tauch-Profi zu finden. Dieses Problem hat auch Tauchlehrer Ricardo Wenzel erkannt und deshalb rateyourdive.com, das erste Bewertungsportal für Tauchlehrer ins Leben gerufen. Die Grundidee ist einfach: Tauchlehrer können sich kostenlos mit einem Profil registrieren - ihre Schüler bewerten diese anhand verschiedener Kriterien wie Sicherheit, Erfahrung und Unterrichtsstil. So können Tauch-Neulinge schnell den passenden Tauchlehrer finden. 

Mehrwert für das Bewertungsportal

rateyourdive.com

Realisiert wurde das Bewertungsportal gemeinsam mit der Bayreuther Digitalagentur 4c media innerhalb von nur zwei Monaten. Nun ist der Macher zum Start schon gespannt, wie sich das Portal entwickeln wird: “Schon zum Start sind mehr als 20 Tauch-Profis registriert. Das Interesse an dem Projekt ist sehr groß.”, so der 28-jährige.

Doch die Interessenten bekommen nicht nur Informationen zu einem geeigneten Tauchlehrer, sondern können noch mehr rund um den Tauchsport erfahren: Ein Taucher-WIKI erklärt für Anfänger verständlich Fachbegriffe aus dem Tauchsport. Zusätzlich gibt es einen Blogbereich, in dem Ricardo Wenzel und sein Team Tipps rund um empfehlenswerte Tauch-Hotspots, Tauchdisziplinen und Neuheiten auf dem Markt geben. 

Insofern ist rateyourdive.com DIE Anlaufstelle für alle, die sich rund ums Tauchen informieren möchten.

rateyourdive.com besuchen