Frischer Wind in der Agentur: Christian verstärkt den Bereich Grafik

4c media bekommt Verstärkung aus der Elbmetropole Hamburg: Christian ist seit Mitte März als Art Director im Sudhaus und kehrt damit nach mehr als vier Jahren Arbeit in der Hamburger 180 Mann Agentur PHILIPP UND KEUNTJE in seine Heimat zurück. Dort hat er schwerpunktmäßig für den Kunden Audi im Bereich Verkaufsliteratur gearbeitet. 

Zu seinem Einstand erzählt Christian vom Unterschied zwischen Bayreuth und Hamburg, seinem ersten Eindruck von 4c media und seinen zukünftigen Aufgaben. 

Inwiefern unterscheidet sich die Arbeit in einer “großen” Agentur im Vergleich zu den Abläufen bei 4c media?

Christian:Zunächst einmal ist die Arbeitsweise sogar recht ähnlich, weil ich bei meinem vorigen Job in einem kleinen Team innerhalb der Agentur gearbeitet habe. Was im Vergleich zu einer großen Agentur auffällt, sind natürlich die flachen Hierarchien. Spannend ist auch, dass bei 4c media jeder Mitarbeiter mehrere Funktionen erfüllt, hier gibt es keine klare Trennung zwischen Online und Print oder zwischen Projektmanagement und Projektteam.

Was hat dich an der Arbeit bei 4c media besonders gereizt?

Christian: In erster Linie haben mich die Kunden von 4c media neugierig gemacht: Den Schwerpunkt auf Sport / Lifestyle finde ich sehr spannend, zumal ich auch selbst eine Motocross-Maschine in der Garage stehen habe - zwar nicht ganz das gleiche wie Fahrrad fahren, aber die Liebe zum Zweirad verbindet. Zum anderen möchte ich mich persönlich stärker in Richtung Online entwickeln, wozu ich hier die Gelegenheit bekomme.

Wie hast du die ersten Tage bei uns erlebt?

Christian: Erst einmal musste ich mich in Deutschland wieder etwas eingewöhnen, weil ich vor der Anstellung bei 4c media zwei Monate durch Indonesien gereist bin. Was mir direkt aufgefallen ist: Zum einen ist natürlich das Gebäude sehr ansprechend, zum anderen ist das Arbeitsklima entspannt und locker. Das Eingewöhnen fällt also leicht. Und großes Plus: Die spannenden Projekte, bei denen ich von Anfang an involviert bin, beispielsweise die Konzeption eines Produkt-Katalogs fürs iPad.

Wir wünschen Christian alles Gute zum Start und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte in der Zukunft!