Die letze Woche unseres Azubi Felix in Helsinki

Nach 21 Tagen, 4.679 Fotos und um einige Erfahrungen reicher ist unser Auszubildender Felix von seinem Auslandspraktikum im finnischen Helsinki wieder zurück im Sudhaus. Was er in der letzen Woche erlebt in der Metropole an der Ostsee erlebt hat hat er wieder kurz zusammengefasst.

Die finalen Tage in Finnland

In der letzten Woche des Auslandspraktikums drehte sich alles um unser Abschlussprojekt "One Day in Helsinki". In Lightroom und After Effects hauchten wir 3.600 Fotos Leben ein. In 100 Sekunden bekommt man einen kleinen, eindrucksvollen Eindruck der facettenreichen finnischen Hauptstadt.

Résumé der letzen Woche

"Travel is the only thing you can buy that makes you richer" - Finnland ist ein aufregendes, verblüffendes und nicht zuletzt freundliches Land. Helsinki trägt den Titel Design-Stadt nicht grundlos. Neben der beeindruckenden Architektur ist gutes Design in den Boutiquen und Straßen allgegenwärtig.

Doch auch wenn man nicht Mediengestalter ist lohnt sich ein Besuch im hohen Norden! Finnland kann sich einer facettenreichen Natur rühmen und dank der Saunakultur und dem Gesundheitsbewusstsein kann man sich dort auch gut vom Alltagsstress erholen.

Danke!

Für die tolle Zeit möchten ich mich gerne bei allen Beteiligten bedanken. Vor allem beo den Mitarbeitern von Omnia, die während unseres gesamten Aufenthalts stets darum bemüht waren, uns einen angenehmen und kurzweilige Alltag zu organisieren. Dr. Udo Kegelmann von der Berufsschule II in Bamberg danke ich für die großartige Organisation, die tolle Zeit und sein Engagement in unserem Travel-Blog.

Des weiteren bedanke ich mich bei Ulla Junell, Produzentin von Rovio Entertainment, die uns so sympathisch und spontan einen mehr als beeindruckenden Einblick in die Arbeit mit den wütenden Vögeln gewährt hat.

Last but not least danke ich natürlich auch 4c media, die dieses Projekt von Anfang an unterstützt und gefördert haben. Danke!