Watchever als Vorreiter

Lange musste man auf einen Film- und Serienstreamdienst für AppleTV warten. Nun ist es endlich soweit. Seit Anfang Januar kann man über “Watchever” für eine monatliche Gebühr von 8,99 Euro auf hunderte von Filmen und TV-Serien zurückgreifen.

Watchever überzeugt mit seiner von den Standard-Apps auf AppleTV gewohnten Benutzeroberfläche. Diese ermöglicht ein schnelles und einfaches zurechtfinden. Der Streamingdienst bietet eine große Bibliothek, die jedoch Lückenhaft ist. Film- und Serienklassiker, wie zum Beispiel die James Bond-Reihe oder How I Met Your Mother fehlen leider gänzlich. Auch die Aktualität der Serien lässt zu wünschen übrig. Watchever funktionierte in unserer Testphase fehlerfrei. Eine Besonderheit ist, dass man neben der deutschen auch auf die Original-Tonspur zugreifen kann.

Durch eine 30-tägige, kostenlose Testphase lohnt es sich auf jeden Fall, einmal das Angebot von Watchever via AppleTV zu testen. Somit erhält man einen guten und uneingeschränkten Einblick in das Angebot des Streamingdienstes. Kinogänger oder Serienjunkies werden jedoch schnell enttäuscht sein, da Watchever keine aktuellen Titel führt. Mit 8,99 Euro im Monat liegt Watchever im guten Mittelfeld der Mitbewerber wie maxdome oder LOVEFiLM. Diese bieten jedoch (noch) keine AppleTV-Applikation an.

Der Dienst kann auch auf PC, Smart TV, iPad, iPhone oder via Android genutzt werden und bietet einen Offline-Modus für Filmgenuss ohne Internetverbindung.

 Im Vergleich zur Konkurrenz bietet Watchever eine ähnlich gute Mediathek. Durch die Integration auf AppleTV hat der Dienst aktuell gegenüber den Mitbewerbern die Nase vorne. Diese unkomplizierte Anwendung entschuldigt damit den einen oder anderen fehlenden Film.