Die ersten Versuche mit Cinema 4D

Das Projekt von Julia zum 2. MyInnovationDay: 

Am heutigen MyInnovationDay habe ich mich mit Cinema 4D beschäftigt. Zunächst habe ich mir einige YouTube Videos angesehen, die die Grundlagen der 3D Modellage in Cinema 4D erklären.

Umsetzung des 4c media Logos in 3D

Ausgehend von den vermittelten Grundlagen habe ich versucht das 4c media Logo in 3D umzusetzen.

Modeling des eigenen Familienhauses

Nach der Mittagspause skizzierte ich dann zunächst auf einem Block das Haus in dem ich mit meiner Familie wohne und begann dann dieses mit Cinema 4D zu bauen. Die Außenansicht ist bis auf kleine Teile auch fertig geworden (die Erkerfenster fehlen). Ich konnte leider noch nicht versuchen das Haus mit Struktur zu belegen oder etwas zu animieren, da das sehr realitätsnahe Gestalten des Hauses mich den Rest des Nachmittags beschäftigte. Meiner meinung nach ist Cinema 4D ein klasse Programm, mit dem man mit ein wenig Übung und Vorstellungskraft relativ einfach dreidimensionale Gebilde erstellen kann.